DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite-Profi Setty schließt sich Man City Esports an

Fortnite-Profi Setty hat sich jetzt dem Manchester City Esports-Team angeschlossen. Alle Infos zu ihm und dem Team erfahrt ihr... Leni | Februar 10, 2024

Fortnite-Profi Setty hat sich jetzt dem Manchester City Esports-Team angeschlossen. Alle Infos zu ihm und dem Team erfahrt ihr hier.

Der Fortnite-Spieler Setty, dessen richtiger Name Iwo Zając ist, stammt aus Polen und ist ein professioneller Spieler. Er hat sich in der Fortnite-Szene durch seine Erfolge, insbesondere als zweifacher Gewinner der Fortnite Championship Series (FNCS), einen Namen gemacht. Setty war zuvor Spieler für Tundra Esports und ist aktuell Mitglied des Man City Esports Teams für die Wettbewerbssaison 2024.

Das Man City Esport Team ist die Esport-Abteilung des berühmten Fußballclubs Manchester City, der Teil der City Football Group ist. Diese Division wurde gegründet, um den Klub in der wachsenden Welt des Esport zu vertreten. Das Team tritt in verschiedenen Titeln gegen andere Teams an, darunter beliebte Spiele wie FIFA und Fortnite.

Manchester City hat den Einstieg in den Esport als eine Möglichkeit gesehen, ihre globale Fanbasis zu erweitern und mit einer jüngeren Generation von Fans in Kontakt zu treten. Durch die Gründung eines Esport-Teams nutzt der Club die Popularität und das Wachstum des Esports, um seine Marke in einem schnell wachsenden Markt zu stärken und sich mit einer digital vernetzten Community zu engagieren.

Das Engagement von Fußballclubs im Esport ist Teil eines breiteren Trends, bei dem traditionelle Sportorganisationen in den elektronischen Sport expandieren, um neue Märkte zu erschließen und die Interaktion mit Fans über traditionelle Grenzen hinweg zu fördern.

Setty schließ sich Man City Esport Team für Fortnite an

Die FNCS 2024 Majors haben vor kurzem angefangen. Ein Spieler der daran teilnimmt, ist der polnische Spieler Setty, der Meister des FNCS Invitational 2022 wurde. 
Setty hat bereits für einige Teams, darunter Become Legends, gespielt. Der Pole ist ab jetzt Mitglied von Man City Esports und hofft dort, in Fortnite dominieren zu können.

 

Setty ist vor wenigen Tagen zu Man City Esports gewechselt. Er ist der neueste Spieler bei der Organisation und gilt als einer der besten Spieler in ganz Europa.

Die Enthüllung erfolgte über den Twitter-Account von Manchester City.

Setty wird das begehrte Trikot mit der Nummer 8 tragen, wenn er in Fortnite Esports-Turnieren antritt und Man City vertritt. In einem Interview erklärte Setty, dass er in diesem Jahr die FNCS gewinnen möchte, nachdem er den Sieg im letzten Jahr knapp verpasst hatte.

Der Fortnite-Profi sagte: “Wir wissen, dass es am Ende des Jahres ein sehr großes Turnier gibt, das wieder wie die Weltmeisterschaft sein wird, also wollen wir das gewinnen.” Setty lobte auch seinen Duo-Partner Kami, mit dem er auch beim diesjährigen FNCS-Turnier antreten wird. Er teilte auch ein Bild seiner Fortnite-Lobby, während er den Manchester City-Skin im Spiel trug.

 

header: Twitter @Setty2k_