iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | März 13, 2021

Fortnite – Pro schläft im Match ein & kostet Teammates das Spiel

Fortnite-Profi schläft während Turnier ein. Die Fortnite-Community war während und nach dem EpikWhale Cup am 11. März in Aufruhr, als Deyy einschlief, ein ganzes Spiel verpasste und von seinen Teamkollegen, insbesondere FaZe Cented, auf Twitter geflamed wurde. Das ganze hat mehr Aufmerksamkeit und Aufruhr verursacht als man sich vorher vorstellen konnte.

Darum ist er eingeschlafen…

Deyy hat in seiner Fortnite-Karriere bereits über 75.000 Dollar verdient. Gar nicht schlecht für jemanden der noch zur Schule geht und an den meisten Wochentagen um 8 Uhr morgens aufstehen muss. Daher galt sein Team mit Commandment, FaZe Cented und NRG Edgey als eines der besten im EpikWhale Cup. Leider erwies sich der Zeitplan als zu schwierig zu jonglieren, denn der aufstrebende junge Spieler war eingeschlafen und verpasste das erste der fünf Spiele seines Teams. Innerhalb weniger Augenblicke verbreitete sich das Drama via Twitter.

Cented hatte gerade am gleichen Tag wie das Turnier einen Vertrag bei FaZe Clan unterschrieben und wollte das Match auf jeden Fall gewinnen. Das größte Hindernis auf dem Weg dorthin war leider Deyy’s Schlafbedürfnis. Während Deyys anfänglicher Tweet ziemlich harmlos wirkte, kam schnell böses Blut auf. Es bleibt unbekannt, was hinter den Kulissen stattfand, speziell mit Commandment und Edgey – aber Deyy und Cented öffneten wirklich die Dose der Pandora.