DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite Pro Clix gibt verabschiedet sich von NRG

Der professionelle Fortnite-Spieler und Content Creator Cody “Clix” Conrod hat angekündigt, dass er NRG Esports nach mehr als zwei... Mara | Januar 26, 2023

Der professionelle Fortnite-Spieler und Content Creator Cody “Clix” Conrod hat angekündigt, dass er NRG Esports nach mehr als zwei Jahren verlassen wird.

Cody “Clix” Conrod hat sich während seiner Zeit bei NRG einen Namen in der professionellen Fortnite-Szene gemacht und hatte auch als Content Creator auf großen Plattformen wie YouTube und Twitch Erfolg. Leider scheint Clix’ Zeit bei NRG nach einer Ankündigung auf seinem Twitter Kanal zu Ende zu gehen.

Fortnite-Profi Clix verlässt NRG

Am Mittwoch, den 25. Januar 2023, gab Clix seinen Abschied von der Esports-Organisation bekannt:

Nicht mehr bei @NRGgg, Danke für die besten 2 Jahre meines Lebens. Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Ich bin gespannt, was die Zukunft für mich bereithält.

Der offizielle Twitter-Account von NRG hat den Post mit einer einfachen Antwort mit zwei lila Herzen bestätigt, obwohl die Orga bisher noch keinen eigenen offiziellen Beitrag über Clix’ Abgang veröffentlicht hat. Vor der Ankündigung haben die Fans darüber spekuliert, ob sowohl Clix als auch sein NRG-Fortnite-Pro-Kollege Shaun “AussieAntics” Cochrane die Organisation verlassen würden, da beide bereits Tage zuvor ihre Verbindung zu NRG aus ihren Twitter-Bios entfernt hatten.

Was wird aus dem NRG-Fortnite-Lineup?

Es bleibt zwar abzuwarten, ob AussieAntics NRG neben Clix verlässt, aber wenn nicht, wäre er der einzige verbleibende NRG-Fortnite-Spieler im Roster. Es scheint, als würde NRG versuchen, sich komplett aus dem kompetitiven Fortnite zurückzuziehen, wenn man das aktive Roster mit Spielern in Games wie Valorant, Apex Legends und Rocket League vergleicht. Ein Folge-Tweet von NRGs Executive Producers deutet darauf hin, dass NRG komplett aus Fortnite raus ist.

nichts als liebe für clix. er musste heute seinen comp tag ändern, aber wir haben ein vid zum abschied gemacht, das wir später in der woche posten werden. ich denke, ich werde ein persönliches vid machen, in dem ich über NRG Fortnite als Ganzes spreche, heute oder irgendwann bald. so viele tolle erinnerungen. ich liebe euch [sic] jungs.

In den letzten Monaten haben sich die Sentinels, Counter Logic Gaming und Become Legends komplett aus Fortnite zurückgezogen. NRG könnte das letzte Team sein, das sich dieser wachsenden Liste anschließt, wie aus dem Tweet von Grady Rains hervorgeht. Der Trend ist alarmierend, da viele Esports-Organisationen beschlossen haben, dass es keine klare Zukunft in der kompetitiven Szene des Spiels gibt.

Die aktuellen wirtschaftlichen Probleme könnten der Grund für diese Entwicklungen sein. Viele etablierte Unternehmen und Esports-Marken haben seit Beginn des Jahres 2023 Mitarbeiter entlassen. Die Zukunft von Clix bleibt erstmal ungewiss, da es nur noch wenige Top-Organisationen gibt, die Free Agent suchen. Hoffentlich kann sich die unsichere Lage bald stabilisieren.

Bildnachweis: twitter.com/Clix