Image
Icon
Fragster | März 2, 2021

Fortnite – Patchnotes und Downtime zu Update 15.50

Fortnite Update 15.50: Patch-Notes und Details zur Downtime. Epic Games hat jetzt bestätigt, dass das nächste große Fortnite Season 5-Update, Patch 15.50, diese Woche erscheinen wird – hier sind alle Details, einschließlich Patch-Notes, Teaser und mehr. Dieser Patch wird voraussichtlich das letzte Season 5-Update sein. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich nur ein kleines Bündel an vordergründigen Änderungen für das Battle Royale und den Creative Mode geben wird.

Es wird jedoch eine Reihe von Leaks und frühen Teases für das kommende Season 6 Event geben, das Ende März vor der Tür stehen sollte. Mit v15.50 wird auch eine beliebte Waffe erwartet. Das wird ein Tausch gegen ein “rapid” neues Item sein – vermutlich das geleakte “Run Gun SMG”, das von Fortnite-Dataminern bereits im Dezember 2020 aufgedeckt wurde. Das wird zusammen mit einer neuen Creative-Island kommen, bestätigte Epic am 2. März.

Wann kommt Fortnite v15.50?

Epic Games hat das Update v15.50 offiziell für Dienstag, den 3. März, angesetzt. Die Downtime wird voraussichtlich um 4 Uhr ET (9 Uhr UTC, 10 Uhr BST, 20 Uhr AEDT) beginnen. Ihr solltet mit einer längeren Ausfallzeit für das Fortnite v15.50 Patch rechnen. Das Matchmaking wird 20 bis 25 Minuten vor dem neuen Chapter 2 Season 5 Update deaktiviert sein.

Fortnite Update 15.50 frühe Patch-Notes

Handkanone wird wieder gevaulted. Die beliebte Handkanone wird mit dem Update v15.50 wieder gevaulted. Die schwere Waffe war nur ein einzigen Patch lang nicht im Vault, nachdem sie im letzten Monat mit Patch v15.40.1 veröffentlicht wurde, um die neue Flint-Knock Pistol zu ersetzen. Die Pistole wurde zum ersten Mal in Patch 7.40 eingeführt. Bevor sie am 23. Februar freigeschaltet wurde, hatte die Handkanone ganze 16 Monate im Fortnite-Tresor verbracht. Dorthin kehrt sie nun offenbar zurück.

Epic teast neue Waffe an

Als Ersatz für die inzwischen aus dem Tresor verschwundene Handkanone im Waffenpool von Season 2 kündigt Epic Games ein neues “schnelles” Item an, das noch nicht enthüllt wurde. Fortnite-Fans haben bereits angefangen zu raten, welcher Gegenstand oder welche Waffe im kommenden Update am 3. März enthüllt wird. Viele glauben dass die Rapid Fire SMG zurückkehren wird – basierend auf dem “schnellen” Tease in dem Update-Tweet. Es wurde in Patch 14.0 gevaulted. Eine weitere mögliche Option könnte die mysteriöse neue “Run Gun SMG” sein, die bereits im Dezember geleakt wurde.

Abb.: Die neue Run Gun SMG

Lazarbeam Icon Series Skin veröffentlicht

YouTuber Lazarbeam ist der nächste Creator, der seinen eigenen Fortnite-Skin bekommt. Das neue Icon-Skin zeigt ihn als “Tradie” – also ein Bauarbeite- komplett mit Arbeitshemd, Werkzeuggürtel und alten grauen Shorts. Laut Lazarbeam soll der “Tradie”-Look “seine Anfänge ehren”. Der YouTuber hat bestätigt, dass das “Lazarbeam”-Bundle schon am 4. März im Item Shop sein wird.

Abb.: Der Icon Series Skin von Lazarbeam

Neue Inselgrößen im Creative-Update hinzu

Epic hat im Rahmen eines kleinen Updates für den beliebten Baumodus eine weitere neue Inselgröße in der Fortnite Creative-Playlist hinzugefügt. In Fortnite gibt es bereits mehr als 20 Inseln in der Creative-Playlist, wobei die Spieler oft zu einfachen Designs wie “Horseshoe Island”, “Flat Grass Island” und der riesigen “Grid Island”-Arena tendieren, die im Grunde nur eine leere Schiefertafel ist. Die Entwickler haben auch die Unterstützung für den “Featured Creative Hub” lokalisiert.

Fortnite Update 15.50 Fehlerbehebungen

Wie üblich macht das Fortnite-Entwicklerteam auch ein paar Bugfixes. Dieses Patch hat ein paar Problem behobene, unter anderem für das Battle Royale, den Save the World- und den Creative-Modus. Hier ist die vollständige Liste der Fehlerbehebungen, die in v15.50 kommen:

Allgemein
Problem mit dem Splitscreen “Ready Up!”

Battle Royale
Snowy Floppers gewähren keinen Shield oder Icy Feet.
Autos verursachen nicht immer Schaden beim Aufprall.
Die Gesamtbalken werden als “0” angezeigt, wenn ein Match mit hoher Latenz geladen wird.

Rette die Welt-Probleme
Eskalationsmodifikator-Damage Buff verstärkt keine Hero Skilla oder Gadgets.

Mobile-Probleme
Kann nicht starten oder in den Kreativmodus wechseln.