iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Februar 16, 2021

Fortnite – Patch 15.40 Patchnotes, Flint Knock Pistole & mehr

Fortnite Update 15.40: Patch Notes, Flint Knock Pistole, mehr exotische Waffen. Der nächste Fortnite Season 5 Update, Patch v15.40, ist endlich da. Hier sind alle Details, einschließlich Patch-Notes. Dieser Patch hat für Aufregung gesorgt, denn der japanische Content Creator Urara hat verraten, dass es “chaotisch” und “die erstaunlichste Sache überhaupt” wäre. Urara tippte auch auf den 16. Februar als Veröffentlichungsdatum – und lag damit goldrichtig.

Epic hat einen “ungeliebten Favoriten” angeteasert, der neben neuen Exoten, zwei neuen LTMs – darunter ein beliebter, wiederkehrender Fortnite-Modus – und mehr zurückkehren soll. Außerdem enthält das Update wie üblich ein Bündel an Fehlerbehebungen. Hier ist alles, was wir über das Update 15.40 wissen, beginnend mit allen Details zu Fortnite’s bevorstehender Patch-Downtime und den Patch Notes vom 16. Februar.

Wann kommt Fortnite v15.40-Patch?

Das Fortnite v15.40-Patch-Update kommt am Dienstag, den 16. Februar 2021, um 4 AM ET raus, wobei die Downtime noch eine ganze Weile andauern wird, da die Neuerungen vollständig eingearbeitet werden. Die Größe des PS4-Updates beträgt 2,5 GB, die Größe des PS5-Updates beträgt 2,5 GB, die Größe des Xbox One-Updates beträgt 3,2 GB, die Größe des Xbox One Series X-Updates beträgt 2,3 GB und die Größe des Nintendo Switch-Updates beträgt 3 GB. Die Größe auf PC variiert, wird aber etwa 1,58 GB betragen.

Zeitlich begrenzte Modi: Air Royale & Floor is Lava

Der neueste Patch von Fortnite bringt zwei der beliebtesten LTMs zurück: “Floor is Lava” und “Air Royale”. Floor is Lava war ein großer Hit, als es vor ein paar Jahren hinzugefügt wurde. Die Regeln sind einfach. Lava steigt allmählich von den untersten Teilen der Map auf und die Spieler müssen herumwuseln, um sich auf dem Boden in Sicherheit zu bringen. Air Royale war ein weiterer beliebter Modus, der es den Spielern ermöglicht, ihren Traum als Top-Gun-Pilot zu leben. Es dreht sich um Spieler, die in Flugzeugen kämpfen, und wenn sie in Kontakt mit dem Boden kommen, sterben sie.

Fortnite bringt den Flint Knock zurück

Epic teaserte die Rückkehr eines “ungeliebten Favoriten” an, der in Patch v15.40 zurückkehren soll, und wir wissen jetzt, dass es sich bei der Waffe um die Flint Knock handelt. Sie verwendet schwere Geschosse, verursacht in ihrer üblichen Variante 86 Schaden und hat einen Headshot-Multiplikator von x2.0. Die Waffe hat eine Nachladezeit von 3,2 und eine Feuerrate von 0,33. Neben der Waffe fügt Epic auch “mehr Exotics im Lager für Verbündete (und Feinde)” hinzu, die im Spiel gesammelt werden können, was bedeutet, dass es noch mehr Lager für Spieler geben wird, die sie kaufen und Chaos verursachen können.

Neue Jägerportale hinzugefügt

Das Thema von Season 5 sind Kopfgeldjäger, und es wurden mehrere neue Skins hinzugefügt, darunter Predator und Halo’s Master Chief. Es wurde enthüllt, dass zwei neue Portale hinzugefügt worden sind. Das erste wird als Skirmish bezeichnet, welches ein männliches und weibliches Set ist, und das zweite wird Kepler genannt, welches nur ein männlicher Skin ist. Es gibt keine Hinweise darauf, wer sie sein werden, aber viele hoffen, dass das männliche und weibliche Set Wanda und Vision aus der Disney+ SerieWandaVision sein wird. Laut dem Leaker ShiinaBR gibt es derzeit drei verschlüsselte Sets, wobei zwei davon die neuen Jäger-Sets sind. Die Codenamen für diese lauten BikeCatch, ToneTrip und AcutePanic.

Fortnite 15.40 Fehlerbehebungen

Wie üblich wird das Fortnite-Entwicklerteam auch einige Bugfixes ausliefern. Dieses Patch enthält nur wenige behobene Probleme, unter anderem für das Battle Royale, den Save the World- und den Creative-Modus. Hier ist die vollständige Liste der Fehlerbehebungen, die in v15.40 kommen:

Allgemein

  • Gesamtbalken erscheinen als “0” in einem Match.
  • Lila XP-Münzen verschwinden beim Durchfahren (ohne XP zu gewähren).
  • Das Matchmaking startet nicht, wenn ein Spieler vorzeitig das Spiel verlässt.

Creative-Mode

  • Telefonzellen respektieren nicht die Insel-Einstellungen, wenn Spieler das Outfit wechseln.

Save the World

  • Mythic Lead Survivor Portraits erscheinen nur als Silhouetten.
  • Das Auffinden eines Durrr-Burgers zählt nicht für die “Auffinden: Burger Break!” Ventures-Quest.

Und das sind alle Patch-Notes & geplanten Änderungen für Fortnite’s viertes Season 5 Update. Sobald die offiziellen v15.40 Details veröffentlicht und zum Battle Royale hinzugefügt werden, werden wir es euch wissen lassen.