DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – Ninja veröffentlicht seine Creator-Code Einnahmen

Ninja sagt, er habe mit Support-A-Creator-Codes bis zu 5 Millionen Dollar in einem Monat verdient. Ninja, der mit bürgerlichem... Adrian | Mai 16, 2021

Ninja sagt, er habe mit Support-A-Creator-Codes bis zu 5 Millionen Dollar in einem Monat verdient. Ninja, der mit bürgerlichem Namen Richard Tyler Blevins heißt, hat sich im Laufe der Jahre einen Namen in der Fortnite-Community gemacht. Dabei hat er anscheinend alleine durch den Support-A-Creator-Code Unmengen an Geld verdient.

Ninja spricht offen über seine Einnahmen

Während einem Live-Streams machte Ninja vor kurzem eine Aussage über sein Einkommen durch den Support-A-Creator-Code von Fortnite. Während er auf der Insel umherlief und einige Crafting-Materialien im Spiel sammelte sagte Stable Ronaldo zu Ninja: “So viel Geld ist mir nicht bekannt.” Daraufhin antwortet Ninja: “Ja, ich glaube, das meiste, was ich in einem Monat mit den
Creator-Codes verdient habe, waren etwa 5 Millionen Dollar. Not joking.”

Wenn man bedenkt wie beliebt der Streamer ist, war es wahrscheinlich kein Scherz. Laut diversen Websites war Ninja im Jahr 2020 25 Millionen Dollar wert, und obwohl sein aktuelles Net-Worth noch nicht bekannt ist, kann man davon ausgehen, dass es im letzten Jahr nur gestiegen ist.

Nach Ninjas Aussage sagte Ronaldo scherzhaft: “Du hast buchstäblich mehr Geld vom Support-A-Creator-Code als meine ganze Blutlinie.” Daraufhin antwortete Ninja: “Weißt du, es ist lustig, Mann, ich habe neulich in einem Stream mit jemandem gesprochen, der gerade mein League of Legends-Gameplay geroastet hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich seinen ganzen Stammbaum kaufen könnte.”

Hat Ninja ein Drogenproblem?

Trotz Ninjas Ruhm und braut sich im Internet langsam auch einiges gegen ihn zusammen. In letzter Zeit sah der Content Creator ausgemergelt und krank aus und es kursieren Gerüchte wegen Drogenmissbrauch. Außerdem kamen alte Videos ans Tageslicht, die zeigen wie sich Ninja sexistischen äußert und sein Verhalten kann durchaus aus Bullying bezeichnet werden.

Die Behauptungen des Drogenmissbrauches wurden nicht verifiziert und Ninja hat auch noch nicht darauf reagiert.

Was sind Support-A-Creator-Codes, und wie man damit 5 Millionen Dollar verdient?

Für Neulinge in der Fortnite-Szene sind Creator Codes eine einfache Möglichkeit, mit der Fortnite mit Content Creators zusammenarbeiten kann. Es handelt sich um eine gegenseitige Vereinbarung, von der beide Parteien profitieren, und die Spieler können dann ihren Lieblings-Fortnite-Creator im Spiel über den Item-Shop unterstützen. Dies geschieht durch Eingabe des Codes des jeweiligen Creators über den “Support-A-Creator”-Button.

Creator, die in das Programm aufgenommen werden, erhalten 5 Dollar (oder den Gegenwert der lokalen Währung) für jeweils 10.000 V-Bucks, die von Spielern ausgegeben werden, die sie im Spiel unterstützen. In Ninjas Fall, angesichts seiner starken Fangemeinde und der Tatsache, dass er einer der wenigen ist, der seinen eigenen Skin im Spiel hat, sind 5 Millionen Dollar in einem Monat eine legitime Möglichkeit für ihn.