DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – nächstes FNCS Team für Beleidigung disqualfiziert

Ein weiteres Fortnite-FNCS-Team wurde disqualifiziert, nachdem es Gegner beleidigt hat. Ein weiteres Fortnite-Trio wurde vor dem Final-Wochenende aus der... Adrian | Mai 30, 2021

Ein weiteres Fortnite-FNCS-Team wurde disqualifiziert, nachdem es Gegner beleidigt hat. Ein weiteres Fortnite-Trio wurde vor dem Final-Wochenende aus der FNCS-Kampagne ausgeschlossen, dieses Mal, weil es harsche Worte an seine Mitstreiter geschickt hat. Das Luminox Esports-Trio, bestehend aus 97Default, Freemok3 und Wulfee5, wurde disqualifiziert, kurz nachdem einer der Teamkollegen einen beleidigenden Tweet an ein anderes FNCS-Trio geschickt hatte.

Beleidigungen werden immer mehr bestraft

97Default bekam von der Fortnite-Community ganz schön was zu hören, nachdem er Beleidigungen an die Fortnite-Spieler K1nzell, wak1e und IDrop geschickt hatte. Es dauerte nicht lange, bis Epic Games auf den Vorfall mit einem Bann reagierte. Spieler werden gebannt, wenn sie gegen die FNCS-Wettkampfregel 8.1.2 verstoßen, in der es heißt: “Spieler müssen respektvoll gegenüber anderen Spielern, Event-Administratoren, Zuschauern und Sponsoren sein.”

Die Entscheidung kam Stunden vor dem Start der Finals, als Luminox gerade dabei war, seine Spieler für das gesamte Wochenende aufzustellen. In Anbetracht der Sperre entschuldigte sich 97Default für seinen Ausbruch und sagte, dass er in den letzten Monaten an seinem Aggressionsmanagement gearbeitet hat.

“Es tut mir leid, zu akzeptieren, dass ich von einem Turnier disqualifiziert werde, an dem wir so lange gearbeitet haben”, sagte 97Default. “Ich entschuldige mich für die Worte, die ich zu
den Spielern gesagt habe. Ich hoffe, jeder versteht den Druck, den Spieler empfinden, die zum ersten Mal in den FNCS Finals spielen.”

Die beiden anderen Mitglieder des Trios drückten ebenfalls ihr Bedauern aus, nachdem sie von den letzten Tagen der FNCS-Saison disqualifiziert wurden.

In den vergangenen Wochen wurden FNCS-Trios wegen ähnlicher Ausbrüche gegenüber Konkurrenten und sogar dem Direktor von Fortnite selbst disqualifiziert. 97Default und sein Team sind nur die neuesten Leute auf einer wachsenden Liste von disqualifizierten Teams die sich nicht angemessen verhalten konnten.

Ein Spieler namens “Wrigley”, hat kürzlich dem Chief Creative Officer von Epic Games, Donald Mustard, gesagt, dass er sich “umbringen” solle. Eine Woche später wurde ein anderer Spieler mit dem Namen “Paper” toxisch gegenüber einem gegnerischen FNCS-Trio. Beide Spieler, zusammen mit ihren Teams, wurden für ihre Aktionen von dem Circuit disqualifiziert.