DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite kündigt Collegiate Cup für Studenten an

Die Herbst-College-Saison von Fortnite wurde angekündigt. Hier sind alle Details, einschließlich Format, Zeitplan für den Fortnite Collegiate Cup für... Leni | Juli 19, 2022

Die Herbst-College-Saison von Fortnite wurde angekündigt. Hier sind alle Details, einschließlich Format, Zeitplan für den Fortnite Collegiate Cup für Studenten in den USA und Kanada. 

Für alle College-Gamer gibt es großartige News sich zu messen. Der offizielle Zeitplan für die Fortnite-Herbstsaison für Colleges und Hochschulen ist da.

Termine für den nächsten Fortnite Collegiate Cup

Die Herbst-College-Saison für Fortnite steht vor der Tür, denn Epic hat die offiziellen Termine auf seiner Website veröffentlicht. Hier ist der offizielle Zeitplan und die entsprechenden Spielmodi.

  • 7. September: Trios Zero Build
  • 8. September: Solo Battle Royale
  • 5. Oktober: Trios Zero Build
  • 6. Oktober: Solo Battle Royale
  • 2. November: Trios Zero Build
  • 3. November: Solo-Battle Royale

Die Spieler werden bei jedem Event um Geldpreise kämpfen, und jeder Spieler, der teilnimmt, bekommt außerdem noch ein exklusives Kosmetikum.

Das Spannendste an diesen Turnieren sind die verschiedenen Spielmodi. College-Spieler haben die Möglichkeit, Fortnite als Solo und im Trio zu spielen. Nicht der beste Builder? Auch das ist kein Problem. Es werden sogar ein paar Zero-Build-Turniere stattfinden.

Fortnite für Studenten

Fortnite für Schüler und Studenten ist auf dem Vormarsch, wobei Veranstaltungen wie das Nick Eh 30 Collegiate Invitational im Juni für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Außerdem waren die Top 3 (Benk_live, RottenTwinkies und Pfluger) des TimTheTatman’s Hoedown 100 Dollar Zero Build Tournament am 17. Juli allesamt Leute, die noch auf das College gehen.

Für Colleges und Hochschulen ist so ein Event eine gute Möglichkeit, talentierte Spieler zu entdecken und evtl. zu fördern. Die Spieler wiederum haben die Möglichkeit sich miteinander zu messen und ein erstes kleines Turnier zu erleben, wobei der Druck aber nicht allzu groß ist und der Spaß und das Vergnügen im Vordergrund stehen.

Wenn du ein College-Student bist und mitmachen willst, kannst du dich ebenfalls für das Turnier anmelden – allerdings musst du ein Student aus den USA oder Kanada sein. Fortnite hat sich mit der College Carball Association (CCA) zusammengetan, um College-Spielern ein einzigartiges und spaßiges Wettbewerbssemester zu bieten. Bist du daran interessiert, dich für die Herbstsaison anzumelden? Registriere dich unter fn.gg/ScholasticRegistration oder bis zum 1. September 2022.

Außerdem gibt es einen CCA-Discord, dem Spieler beitreten können, um sich über die neuesten Fortnite-College-News auf dem Laufenden zu halten.

Gibt es sowas auch in Deutschland?

Ähnlich Turniere gibt es in Deutschland leider noch nicht. Esport ist bei uns zwar seit Jahren schon ziemlich am wachsen, aber im Gegensatz zu Ländern wie den USA fehlt immer noch die Förderung. Wir können also nur hoffen, dass sich in den nächsten Jahren noch einiges tut und dass es zukünftig mehr Förderung von Seiten des Staates geben wird.