iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | Juli 14, 2022

Fortnite Hotfix Update und Sommer-Event

Fortnite befindet sich in der Mitte der Fortnite Champion Series (FNCS) für diese Saison, wird aber weiterhin regelmäßig gepatcht. Jetzt ist das Hotfix-Update live und bringt einige Änderungen.

Das Hotfix-Update Fortnite V21.20 bringt nach der verschmähten Charge Shotgun und dem Indiana-Jones-Skin nun auch eine alte Waffe zurück! Außerdem wurden einige kleinere Anpassungen am Spiel vorgenommen, darunter einige POIs, Kartenänderungen und Waffen. Was sich alles geändert hat lest ihr hier.

Combat AR

Diese neue Waffe wurde mit dem jüngsten Update wieder eingeführt. Die Combat AR hat eine höhere Feuerrate als andere AR-Waffen. Sie hat nicht die Kraft der Striker Burst und liegt näher an einer SMG. Die Combat AR wurde ursprünglich zum Ende des zweiten Kapitels eingeführt. Die Spieler konnten abstimmen, welche Waffe sie wieder im Game sehen möchten. Sie entschieden sich gegen die Combat AR und für die beliebte MK.

Zwar ist die Combat AR durch ihre hohe Feuerrate eine Nischenwaffe, ähnelt aber der neueren AR dieser Saison. Da sie keine größeren Änderungen erhalten hat, kann sie der Striker-Shotgun-Meta nicht viel entgegensetzen. Sie wird in der Tier-Liste für das Waffenranking wahrscheinlich nicht sehr weit oben stehen. Trotzdem tut die Abwechslung gut und erfreut möglicherweise einige Spieler, die nicht in der SMG-Spray-Meta spielen wollen.

FortniteV2120Hotfix1.jpeg

Schnäppchen-Wochenende – Sale-Event

In den Patchnotizen wurde außerdem ein Sale angekündigt! Im Rahmen des Schnäppchen-Wochenendes werden die Preise gesenkt. Die Preise für In-Game-Käufe von NPC’s wie exotische Waffen oder Requisiten-Verkleidung sind während des Events reduziert. Das Event läuft vom 15. Juli bis zum 18. Juli.

Den Sieg könnt ihr nicht nur mit exotischen Waffen holen. Durch das Aufdecken der nächsten Zone, das Anheuern von NPCs als Begleiter und die Verwandlung in Requisiten lassen sich die Games mal auf andere Weise gewinnen! Mit dem Sale-Event könnt ihr diese kreativen Optionen einfach ausprobieren.

Kartenänderungen

Mit dem jüngsten Update von Fortnite gibt es einnige kleinere Kartenänderungen. Diese scheinen derzeit aber noch etwas unfertig und noch nicht abgeschlossen. Diese Änderungen stehen im Zusammenhang mit dem No-Sweat Summer Event. Wir werden es wahrscheinlich fertiggestellt sehen, wenn die Saison bald in die Vollen geht. Ein neuer Reality Tree ist im Spiel aufgetaucht, der in Sleepy Sound wächst. Vielleicht wird es im Laufe der Saison weitere Änderungen an diesem POI geben.

Waffenänderungen in Fortnite V21.20 Hotfix Update

Das neue Update hat einige kleine Waffenänderungen mit sich gebracht. Sie verändern nicht viel an der Spielweise, aber sorgen für das Balancing der Schrotflinten für diese Saison.

Dies sind die Änderungen:

  • Striker Pump – Körperschaden um 1 reduziert
  • Striker Burst AR – Maximale Reichweite um 2 reduziert
  • Port-A-Fort – Stapelgröße von 5 auf 2 reduziert.
  • Two-Shot Shotgun – Feuer um 3 erhöht

Wann kommt das Fortnite V21.20 Update?

Nach dem Hotfix lässt das nächste Update nicht lange auf sich warten. Das Haupt-Sommer-Event steht vor der Tür und erscheint voraussichtlich am 19. und 20. Juli. Mit dem letzten Update wurden bereits einige Änderungen vorgenommen, die sich im nächsten großen Event widerspiegeln sollten. Es gibt sogar Gerüchte über ein Stranger Things Crossover-Event. Haltet die Augen offen und freut euch auf einzigartige Herausforderungen, bei denen man Cosmetics und zusätzliche Erfahrungspunkte für den Battle Pass erhält.