DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – FNCS Team disqualifiziert weil es Gegnern den Tod wünscht

Paper wünscht anderem Team “den Tod” und wird darauf samt Teamkollegen disqualifiziert. Im kompetitiven Fortnite gibt es oft Drama... Adrian | Mai 24, 2021

Paper wünscht anderem Team “den Tod” und wird darauf samt Teamkollegen disqualifiziert. Im kompetitiven Fortnite gibt es oft Drama aber manche Spieler gehen einfach ein bisschen zu weit. In der Vergangenheit haben Spieler mit Eskapaden auf sozialen Medien gegen Regeln verstoßen, wie Cody ‘Clix’ Conrod kürzlich nach der Entfernung seines “Support A Creator”-Codes zu spüren bekam.

Spieler wünscht Gegnern den Tod

Jetzt, nach dem Abschluss des FNCS-Halbfinales, wurde ein North America East Team von der Reboot-Runde disqualifiziert, nachdem einer der Spieler, Paper, auf Twitter und Twitch Todesdrohungen an ein anderes Team geschickt hat. Von 21. bis 22. Mai wurden weltweit die FNCS-Halbfinals ausgetragen. Es spielten mehrere Trios gegeneinander, die sich für die Grand Finals dieser Saison qualifizieren wollten.

Paper ist eines der bekanntesten Gesichter in der Szene, da seine On-Stream-Antics oft Zuschauer anlocken, die Unterhaltung suchen. Wenn man Papers Stream schaut, wird man ihn oft in Rage sehen, vor allem wenn er mal wieder gestorben ist. Das ist die Persönlichkeit, die Paper schon immer der Öffentlichkeit gezeigt hat, aber während des Halbfinales hat er es jetzt ein bisschen zu weit getrieben.

Zusammen mit seinen Teamkollegen neeqo und kwah trat das Trio im FNCS-Halbfinale an, wo sie sich zwar nicht direkt für die Grand Finals qualifizieren konnten, aber immer noch berechtigt waren, in der Reboot-Runde am 23. zu spielen. In den Halbfinalspielen wurden Paper und sein Trio von dem Trio TFC Sharkman, fearfll und Enquz herausgefordert.

Gegeneinander anzutreten endet für beide Parteien nie gut, da Clix’ Trio im Halbfinale ebenfalls angefochten wurde und sich auch nicht qualifizierte. Paper hatte keine Freude daran, während dieses Events herausgefordert zu werden, und postete einige alarmierende Tweets, in denen er alle drei Spieler markierte und sagte, dass sie “das Spiel aufgeben” sollten und ging sogar so weit zu sagen “get hit by a 160mph bus u f**king trash cans”.

Und kein Ende in Sicht, denn Paper erklärte auf seinen Twitch-Streams er werde “herausfinden, wo sie leben und sie solange schlagen, bis sie nie wieder ihre Tastatur anfassen können.”

Paper ging viel zu weit

So ein verhalten geht gar nicht klar, und Epic hat mehrere Regeln, die darauf hinweisen, dass Spieler während der Events respektvoll gegenüber anderen sein sollten oder mit Konsequenzen rechnen müssen. Epic sah Papers Aktionen in den sozialen Medien und ergriff direkt Maßnahmen gegen ihn und leider auch gegen seine unschuldigen Teamkollegen.

Neeqo postete eine E-Mail, die er von einem Mitarbeiter von Epic Games erhalten hatte, in der stand, dass sie alle von der FNCS Reboot-Runde disqualifiziert wurden, weil sie eine der Regeln verletzt hatten. Das Trio hat damit die letzte Chance auf die Grand Finals verpasst, und es ist noch nicht bekannt, ob Paper eine separate Wettkampfsperre erhalten wird. Paper hat seither einige Tweets gepostet, und es scheint, dass er immer noch wütend auf das Trio ist.

Paper hat auch Epic bei Bans in Frage gestellt und behauptet: “Hacker werden nicht wegen Betrugs gebannt, aber ich werde wegen Cyber-Mobbing disqualifiziert.” Wir werden sehen, ob Paper zusätzlich zu seiner Disqualifikation einen weiteren Bann erhält, aber mit Sicherheit sind seine Teamkollegen von der Situation nicht begeistert, immerhin waren sie nicht in die Social-Media-Ausbrüche involviert.

Twitch greift ebenfalls durch

Twitch scheint auch von den Ausuferungen von Paper mitbekommen zu haben. Wie er auf Twitter durchblicken lies hat er auch dort einen Bann bekommen. Bisher ist unklar wie lang der Bann auf Twitch gilt aber er hat mit seinen Äußerungen eindeutig auch gegen die Terms of Service von Twitch verstoßen.