DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – FNCS Season 4 Details enthüllt!

Die Fortnite Champion Series (FNCS) ist zurück für Chapter 2 Saison 4. Es ist eine Rückkehr zum beliebten Trio-Format,... Adrian | September 9, 2020

Die Fortnite Champion Series (FNCS) ist zurück für Chapter 2 Saison 4. Es ist eine Rückkehr zum beliebten Trio-Format, auch wenn es generell einige Änderungen im Ablauf des Turniers gibt. Hier ist alles, was wir bisher wissen.

Die FNCS kehrt in der 4. Saison zum ersten Mal seit dem Eröffnungsevent der Saison X zu den Trios zurück. Es war zwar ein ziemlich schlecht gehütetes Geheimnis, aber es gibt einige Änderungen am Format seit seinem letzten Erscheinen im August 2019. Das Qualifikationssystem wurde geändert, weil Epic weiterhin damit experimentiert, was für den FNCS am besten funktioniert. Außerdem gibt es in dieser Saison eine Verlängerung des Turniers, wodurch die Mannschaften eine zusätzliche Chance erhalten, sich für das große Event zu qualifizieren.

FNCS Season 4 Format

Wie wir eben erwähnt haben, wird der FNCS triumphierend zu den Trios zurückkehren. Das Format ist im heutigen Wettbewerbsumfeld wohl das beliebteste und hat in der Vergangenheit für großartige Kämpfe gesorgt. Die FNCS wird ein ähnliches Qualifikations- und Endspielformat wie in den vergangenen Seasons verfolgen. Die besten 100 Mannschaften aller Qualifikationsspiele werden es in die Finals schaffen. Jede Woche der Qualifikationsturniere findet ein offenes Turnier statt, bevor die besten 33 Teams zwei Tage lang um die sofortige Qualifikation kämpfen.

Von dort aus werden die acht besten Teams in jedem Lauf in das Große Finale einziehen. Allerdings wird es ein neues Wildcard-Match geben, das denjenigen, die es verpassen, nach den Vorläufen eine letzte Chance auf den letzten Platz gibt. FNCS wird in denselben Regionen spielen wie in den letzten Jahren: NA-West, NA-Ost, Südamerika, EU, Naher Osten, Asien und OCE. Die Wettkämpfe werden wieder auf PC und Konsole stattfinden, allerdings ist es unklar, ob Mobile eine Veranstaltung bekommt.

Termine der FNCS Saison 4!

Die vierte FNCS-Saison erstreckt sich über vier Wochen – drei Wochen für die Qualifikationsspiele und eine Woche für die Endrunde. Wenn du dich selbst anmelden möchten, sind das die Termine, die du kennen musst:
FNCS Woche 1: 9. Oktober – 11. Oktober
FNCS Woche 2: 16. Oktober – 18. Oktober
FNCS Woche 3: 23. Oktober – 25. Oktober
FNCS-Finale: 29. Oktober – 1. November

Am ersten Tag jeder Woche findet ein offenes Qualifikationsturnier statt. Wenn du es unter die besten 33 Mannschaften schaffst, wirst du dazu eingeladen, in den nächsten zwei Tagen zu spielen, um eine Chance auf den Einzug ins Finale zu erhalten.

FNCS ist nicht der einzige Wettbewerb der zur Fortnite Season 4 kommt. Die wöchentlichen Cash Cups für Solos und Trios kehren zurück, während die Dreamhack Online Open (Solo) ebenfalls in ganz Nordamerika und Europa stattfinden wird. Epic hat angekündigt, demnächst weitere FNCS-Informationen, einschließlich eines bestätigten Preispools, zu veröffentlichen.