DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite FNCS Invitational 2022 für November angekündigt

Die Fortnite FNCS Invitational 2022 auf die LAN ist zurück und wurde für November angesetzt. Es wird im Raleigh... Leni | Mai 30, 2022

Die Fortnite FNCS Invitational 2022 auf die LAN ist zurück und wurde für November angesetzt. Es wird im Raleigh Convention Center in Raleigh, North Carolina, ausgerichtet.

Das Event ist für Spielern in allen sieben weltweiten Serverregionen gedacht und bietet einen massiven Preispool von 1 Million Dollar, um den die besten Spieler auf LAN gegeneinander kämpfen werden.

Details zum Fortnite FNCS Invitational

Nachdem Events wegen Corona iin den letzten Jahren immer wieder abgesagt wurden, bekommen wir jetzt langsam aber sicher wieder LAN-Events. Es scheint, als würde sich Epic Games sicher genug fühlen, wieder Veranstaltungen auszurichten. Epic Games hat vor kurzem Turnierbetreibern von Drittanbietern grünes Licht für die Ausrichtung von Offline-Events gegeben.

Jetzt hat Epic das allererste Fortnite FNCS Invitational 2022 angekündigt, bei dem die besten FNCS-Duos einen Preispool von 1 Million Dollar erhalten. In der Ankündigung wurden keine Qualifizierungsmethoden genannt, aber ein neuer Fortnite-Blogpost liefert mehr Kontext:

“Wir werden eine Auswahl der besten FNCS-Duos aus der ganzen Welt einladen, die die Möglichkeit haben werden, in einer einzigen Lobby um einen Teil des Preispools von 1.000.000 Dollar zu kämpfen! Wir planen, in den kommenden Monaten weitere Details zum FNCS Invitational 2022 bekannt zu geben.” Es wird einen Preispool von 1 Million Dollar zu geben, wobei die Zusammensetzung noch unklar ist.

Wer wird alles mit dabei sein?

Mehr als zwei Jahre sind vergangen, seit Martin “MrSavage” Foss Andersen die Trophäe der DreamHack Anaheim 2020 in den Händen hielt. Dieses Ereignis fand statt, kurz bevor Corona einschlug und jede Chance auf einen Offline-Fortnite-Wettbewerb zunichte machte.

Auf der DreamHack Anaheim holte MrSavage einen unglaublichen Turniersieg im letzten Spiel – einer der kultigsten LAN-Clips der Geschichte. Jetzt kehrt das kompetitive Fortnite in eine LAN-Umgebung zurück, in der die besten Spieler der Welt motiviert sind, ihr Vermächtnis zu definieren. Die Liste der potenziellen Teilnehmer umfasst einige der besten Spieler der Fortnite-Geschichte.

Der Fortnite World Cup-Gewinner Kyle “Bugha” Giersdorf, der vierfache FNCS-Champion Tai “TaySon” Starčič und der fünffache FNCS-Champion Matthew “Mero” Faitel sind nur einige der vielen aktuellen Gewinner der Fortnite Champion Series. Wir können davon ausgehen, dass Bugha, TaySon, Mero und weitere Top-Wettkämpfer weltweit beim Fortnite FNCS Invitational 2022 antreten werden.

Epic Games hat sich nicht dazu geäußert, ob auch Nicht-FNCS-Finalisten eine Chance haben, sich für das Event zu qualifizieren. Aber es kann gut sein, dass es dazu in den kommenden Wochen noch weiteren Informationen gibt. Eines ist sicher: Fortnite-LANs sind zurück, und das FNCS Invitational im November wird ein besonderer Moment für die Fans und die Spieler sein.