DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – FaZe Jarvis trickst das Internet aus!

Jarvis “Jarvis” Khattri vom FaZe Clan setzte mit seiner Rückkehr zu Fortnite, auf Twitch, das Internet in wilden Aufruhr.... Adrian | September 14, 2020

Jarvis “Jarvis” Khattri vom FaZe Clan setzte mit seiner Rückkehr zu Fortnite, auf Twitch, das Internet in wilden Aufruhr. Obwohl der historische Stream, der zu einem weiteren Bann von Epic Games führte, nicht ganz so war, wie es schien.

Jarvis wurde im November 2019 sogar noch ein größerer Star, als er von einem permanenten Fortnite-Bann getroffen wurde. Seitdem war es ihm nicht mehr möglich, das Spiel zu streamen oder irgendeine Form von Inhalten über das Battle Royale zu erstellen.

Jarvis kündigte seine Rückkehr an!

Als er 10 Monate später durch einen einfachen Tweet seine Rückkehr ankündigte, war es keine Überraschung, dass dieser explodierte. All die größten Profis und Streamer von Fortnite konnten nicht ganz glauben, dass Jarvis wieder spielen würde. Es schien zu schön, um wahr zu sein – und so war es auch.

 

Ein Video, das im Nachhinein hochgeladen wurde, enthüllte, dass die gesamte Veranstaltung ein riesiger Troll war. Jarvis hat Fortnite eigentlich nie on Stream gespielt. Er verblüffte jeden im Internet, sogar uns. So hat er es geschafft: Am Tag des schockierenden Streams sandte Jarvis einen einfachen Tweet aus, um seine “Rückkehr” anzukündigen. Innerhalb von nur 25 Minuten wurde der Post von mehr als 12.000 Leuten gesehen und das Engagement ging durch die Decke. Von Benjyfishy bis Mongraal und weiteren war ein Schock für andere Spieler, dass Jarvis gegen den permanenten Bann von Epic Games verstoßen würde.

Bevor der Stream live ging, hatte die FaZe-Crew alles perfekt vorbereitet. Wie sich herausstellte, spielte Jarvis an diesem Tag niemals Fortnite, als er live bei Twitch war. Ein Streamer mit dem Namen “SlaterKodish” war im Bild und spielte stattdessen mit einem Controller. Jede Konstruktion, jede Aufnahme, jede Bewegung wurde von ihm im Off-Screen-Modus ausgeführt, während Jarvis diese Bewegungen mit seinem eigenen Controller nachahmte.

“Wenn Jarvis einmal seine Hand gehoben hätte, wäre das Spiel vorbei”, erklärten andere Mitglieder des FaZe-Clans. Wenn er auch nur für den Bruchteil einer Sekunde einen Fehler gemacht hätte, wäre die Illusion ruiniert und der Troll wäre enttarnt worden.

Ban Nummer 2 folgte direkt on Stream!

Mehr als 50.000 Zuschauer haben die extrem kurzlebige Sendung live mitverfolgt. Die Epic ID für den Account wurde während des Streams kurz geflasht, was zu einem erneuten Bann durch die Entwickler führte, noch bevor SlaterKodish das erste Spiel für Jarvis beenden konnte.

Kurz nachdem das Verbot durchkam, wurde der Stream abrupt beendet, um den Eindruck zu erwecken, dass das FaZe-Management mit Jarvis nicht zufrieden war. “Wir haben es geschafft”, schrie er nur Sekunden, nachdem die Übertragung unterbrochen wurde. “Wir haben gerade die verdammte Welt getrollt.”

Während also Tausende in dem Glauben gelassen wurden, dass sie Jarvis zum ersten Mal seit fast einem Jahr wieder Fortnite spielen sahen, war das mit einem hohen Preis verbunden. Das jüngste Verbot von Epic geschah nicht nur aus diesem Grund. Es wurde ein IP-Verbot ausgesprochen, was bedeutet, dass niemand von FaZe wieder Fortnite spielen kann. Also zumindest bis sie ihre IP ändern.