DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – Epic veranstaltet #FreeFortnite Anti-Apple Turnier!

Epic Games ist gerade noch mitten in einem Rechtsstreit mit Apple und gleichzeitig dabei sich auf den #FreeFortnite Cup,... Adrian | August 23, 2020

Epic Games ist gerade noch mitten in einem Rechtsstreit mit Apple und gleichzeitig dabei sich auf den #FreeFortnite Cup, eines der größten Esports Turniere des Jahres, vorzubereiten. Es geht am 23. August los und wird 1200 Konsolen und Merchandise Artikel als Preise geben. Die amerikanischen Entwickler wollen ein paar Einblicke in ihren Streit mit Apple geben.

Das #FreeFortnite Turnier!

Jeder kann an dem Turnier teilnehmen, allerdings können Spieler nur im Solo Modus an einem Maximum von 12 Matches teilnehmen. Das One-off Event gibt den Teilnehmern eine realistische Chance für ihre Bemühungen und das Scoring System wurde bereits verkündet.

In der aktiven Spielzeit werden die Spieler 1 Punkt für alle 3 Minuten auf der BR Island bekommen, wobei 1 Punkt pro Kill dazu kommt. Währenddessen werden dieses Wochenende 10 Punkte pro Victory Royale die Besten vom Rest abheben.

Eine Pressemeldung von Fortnite kündigte den #FreeFortnite Cup an. Es gibt ein Tart Tycoon Outfit für Spieler zu gewinnen die bis zu 10 Punkte in verschiedenen Regionen holen. Für Spieler die mindestens 20.000 Punkte holen, wurde ein exklusiver #FreeFortnite Hut angefertigt.

Unter den Konsolen, die es zu gewinnen gibt, sind ein Alienware Gaming Laptop, Samsung Galaxy Tab S7, One Plus 8, PlayStation 4 Pro, Xbox One X und Nintendo Switch mit dabei. Mit insgesamt 1,200 Artikeln, die als Hauptpreise fungieren.

Was bedeutet der Rechtsstreit zwischen Apple und Epic?

Am Anfang des Monats hatte Apple Fortnite aus den App Stores verbannt, als Resultat einer Verletzung der Nutzungsrechte von Epic Games. Weil Epic Games, ein In-App Payment System implementiert hat, das das vom Appstore umgeht. Die Tatsache das Epic ein solches Turnier geplant hat, zeigt dass sie nicht klein beigeben wollen und die nächsten Wochen werden sicher sehr interessant werden.