DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – Epic reagiert auf geleakte Spieler Log Ins

Epic antwortet auf Bedenken über geleakte Fortnite Log Ins. Fortnite Spieler haben behauptet, dass Epic Spieler Log Ins durch... Adrian | Januar 22, 2021

Epic antwortet auf Bedenken über geleakte Fortnite Log Ins. Fortnite Spieler haben behauptet, dass Epic Spieler Log Ins durch das In-Game Leaderboard leakt. Der Entwickler hat jedoch darauf bestanden, dass das System sicher ist und es keine Beweise für gehackte Konten gibt. Es sind auch einige bekanntere Namen darunter die diese These unterstützen.

Was bedeutet das jetzt genau?

Fortnite-Profi Jonathan ‘Yung Calculator’ Weber behauptet, nachdem er auf mysteriöse Weise aus seinem Account ausgeloggt wurde, das es mit dem Spiel zusammenhängt. Der “Built By Gamers”-Spieler behauptete, dass die In Game Leaderboards von Fortnite die privaten Informationen der Spieler ausspionieren, darunter auch E-Mail-Adressen. Andere Leute könnten dann diese E-Mails verwenden, um entweder zu versuchen, Accounts zu hacken, oder Passwörter zurückzusetzen und Spieler aus dem Spiel zu werfen.

“Leute, die Infrastruktur von Epic Games ist so hundsmiserabel, dass man eure E-Mails finden kann wenn ihr das nicht ausgeschaltet habt”, sagte er. “Das ist an sich schon schlimm, aber wenn sie dann eure E-Mails haben, können sie dir Passwort-Resets schicken. Das ist normalerweise okay – bei Twitter bedeutet es normalerweise nichts – aber bei Epic Games loggt es dich vom Spiel aus.” “Das ist Clix passiert, Nick Eh 30, Nate Hill – jedem. Epic Games hat keine Ahnung, was sie da tun. Ihre Infrastruktur ist Schrott. Sie müssen es ändern – es ist eine Schande.”

Allerdings sind die Leute nicht von Yungs Geschichte überzeugt. Fortnite Dataminer ‘FNBRUnreleased’ hat erklärt, dass es unmöglich ist. Die API von Epic erlaubt es nicht, Informationen zu teilen, wie Yung und andere glauben. “Es ist nicht möglich, die E-Mail des Epic-[Kontos] einer anderen Person einzusehen. Die API von Epic funktioniert so nicht. Ich habe dieses Gerücht von Yung Calculator gehört und er verbreitet falsche Informationen”, behaupteten sie.

Was sagt Epic Games dazu?

Der Standpunkt von FNBRUnreleased wurde von Epic bestätigt. Der Entwickler veröffentlichte ein Statement als Antwort auf Yungs Behauptungen und sagte, dass Leaderboards keine Informationen der Spieler preisgeben. “Wir sind Berichten nachgegangen, dass Leaderboards nicht-öffentliche Informationen preisgeben oder unautorisierte Logouts verursachen würden. Dies ist nicht der Fall.

“Wir sind sicher, dass die betroffenen Konten sicher bleiben, Spielerinformationen (inkl. E-Mail-Adressen) nicht weitergegeben werden und alle Logout-Probleme behoben sind.” Für den Moment sollten Spieler einfach sicherstellen, dass ihre Passwörter stark sind, um sich vor einem Leak zu schützen. Außerdem solltet ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren.”