DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – Das sind die 300.000$ Gewinner der EU FNCS-Finals

Das letzte Wochenende des EU FNCS war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. In all dem Chaos setzten sich Kiryache, Stormyrite... Alex | September 6, 2021

Das letzte Wochenende des EU FNCS war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. In all dem Chaos setzten sich Kiryache, Stormyrite und Toose am Ende durch. Am ersten Tag der Grand Finals wurden MrSavage und die 100 Thieves zu unrecht gebannt und dadurch wurden zwei Games annulliert.

Das führte dazu, dass acht von zwölf Partien an Tag 2 ausgetragen werden mussten. Mehrere Trios nutzten den langen zweiten Tag, um sich einen Spitzenplatz in der Rangliste zu sichern. Das Turnier blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Das Turnier blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Obwohl Kiryache, Stormyrite und Gambit Toose mit einem Vorsprung ins letzte Game gingen, gab es noch neun weitere Teams mit Chance auf den Titel.

Kiryache gewinnt FNCS im Alleingang

Überall auf der Welt verfolgten die Fans mit Spannung, ob sich eines der Top-Trios den Titel holen würde. Alexandre “Falcon AndiIex” Christophe und Cyprien “Xsweeze” Dumonteil und Jérémy “4zr” Dang Aichouche gingen als Zweiter in das Spiel. Am 2. Tag machten sie einen großen Vorstoß auf den ersten Platz.

Um den Gesamtsieg zu holen, brauchten sie noch einen Sieg. Leider starben Andilex, Xsweeze und 4zr dann in der fünften Zone. Das Trio schied als 18. aus, während viele andere Teams versuchten, ihren Platz zurückzuerobern.

Eines der Teams schied aus, aber viele andere versuchten, ihren Platz einzunehmen. Tatsächlich schafften es sieben verschiedene Trios , Andilex, Xsweeze und 4zr im letzten Spiel zu überholen. Das französische Trio fiel in der Gesamtwertung auf Platz 9 zurück.

Nun richtete sich die ganze Aufmerksamkeit wieder auf Kiryache, Stormyrite und Toose. Das russische Trio hatte im letzten Spiel einige Probleme. Nachdem Stormyrite und Toose gestorben sind hat Kiryache das Team alleine gecarried.

Kiryache legte einen Solokampf hin, der in die Geschichte des FNCS eingehen wird. Von der siebten Zone an schlängelte sich Kiryache im Alleingang durch die Zonen. Mit dieser unglaublichen Leistung schaffte er es, den 5. Platz zu holen und den FNCS-Titel für sein Trio zu sichern.

Stompy zurück in Bestform

Klaus “Stompy” Konstanzer gewann das allererste FNCS Grand Final. Seit dem Start von FNCS im August 2019 konnte er eine weitere Top-10-Platzierung verbuchen. Fast zwei Jahre lang hat sich Stompy immer wieder an die Spitze zurückgekämpft. An der Seite von Stompy halfen “Pinq” und “Nebs” ihm ungemein.

Im sechsten Spiel zeigte Stompy dann der Welt, dass er zurück ist. Es waren nur noch zwei Trios im Spiel. Stompys Team und das Team, dass den High Ground hatte. Nachdem Pinq gestorben ist, lenkte Nebs die Gegner ab und Stompy tötete das komplette gegnerische Team.

Alle waren sprachlos, selbst die Caster, ShyoWager und SanchoWest. Solche Momente gibt es nur selten. Dieses Mal ging es um ein Victory Royale, was es noch viel beeindruckender machte.

Neues dänisches Trio holt sich 2. Platz

Während all die großen Trios im Rampenlicht standen, hat ein neu gegründetes Trio den eigentlichen Preis gewonnen. Sebastian “Trippernn” Sommer Kjaer, “Centric Hottie” und Jakob “elokratz” Juul Sørensen belegten in aller Stille den zweiten Platz bei den EU FNCS Grand Finals. Das Trio platzierte sich über die zwei Tage hinweg konstant. Zwar fehlte ihnen ein großes Pop-Off-Match, aber sie erreichten in fast jedem Match das Endgame.

Ihre Beständigkeit gab ihnen eine Chance. Sie brauchten im letzten Game nur 10 Punkte, um sich die Top 10 zu sichern. Hottie, Trippernn und Elokratz haben weit mehr als das getan. In Spiel 12 lieferte das Trio ein Statement ab. Hottie schaltete sechs der Spieler selbst aus.

Das Trio stand Seite an Seite und sperrte den unteren Bereich ab. Während sie sich durch das Tief bewegten, schnappte sich Hottie einen Spieler nach dem anderen. Letztendlich sicherte das letzte Spiel Hottie, Trippernn und Elokratz tausende von Dollar mehr.