iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
mara | September 30, 2022

Fortnite-Crossover: Goat Simulator 3 erscheint im Battle Royale

Epic Games schafft es wieder einmal, mit einer besonderen Kollaboration zu überraschen. Ein Fortnite-Crossover mit dem Goat Simulator 3 ist tatsächlich in Vorbereitung. Auf der Website des Publishers wurde bekannt gegeben, dass die Spieler bald als Mischwesen aus Mensch und Ziege in den Krieg ziehen können.

Fortnite Chapter 3 Season 4 ist nun schon einige Wochen alt. In der neuen Saison können die Spieler benutzerdefinierte Orte erkunden und versuchen, mit neuen Waffen und Skins Siege zu erringen. Mit dem Goat Simulator 3 ist auch das erste Crossover der Season Realität geworden.

Das Ziegen-Outfit

Jeder, der Goat Simulator 3 vor Freitag, den 30. September um 17:59 Uhr niederländischer Zeit über den Epic Game Store kauft, erhält ein kostenloses Outfit für das Battle Royale. Dieser ist laut dem Verlag von der beliebten Figur Pilgor aus dem Sandbox-Spiel inspiriert. Um dieses Outfit zu erhalten, muss der Kauf über ein bestehendes Epic Games-Konto abgewickelt werden.

Obwohl Goat Simulator eine große Anzahl von Fans hat, wartet nicht jeder auf dieses Spiel. Für diese Leute führt der Verlag ab dem 26. November das Outfit “A Goat” in das Battle Royale ein. Es kann über den Shop im Spiel erworben werden.

Wenn ihr eine Ziege kauft, bedeutet das nicht, dass ihr auf vier Beinen über die Insel laufen werdet. Ein Goat ist ein Mischwesen, das halb Mensch halb Ziege ist und ist komplett im Fortnite-Stil gestaltet.

Andere Fortnite-Crossovers

Das beliebte Battle Royale ist bekannt für seine Kollaborationen mit Filmen, Spielen und Figuren aus der Pop-Kultur. Es gab bereits etliche Crossovers in Fortnite mit Marvel’s Avengers, National Football League, John Wick, Stranger Things, Among Us und Naruto. Man sollte sich wahrscheinlich eher fragen, welches Franchise es noch nicht in Fortnite geschafft hat.

Zu den beliebtesten Crossovers gehören John Wick, Star Wars, Batman und DJ Marshmello. Bei letzterem handelt es sich sogar um die erste Zusammenarbeit mit einer realen Person. Marshmello brachte ein Bundle an Cosmetics, Challenges und ein In-Game-Live-Konzert ins Game. Rückwirkend wurde sein Skin auch zum ersten Outfit der Icon Series und es war die erste Kollaboration, die ein eigenes Live-Event hatte.

Naruto X Fortnite

Auch Naruto hat seinen Weg ins Game gefunden. Gaara, Itachi, Orochimaru & Hinata wurden in Kapitel 3: Season 3 hinzugefügt wurden. Sehr häufig landen gehypte Serien, Filme oder Popstars im Game, aber auch andere Spiele werden in Fortnite aufgenommen, so fanden zum Beispiel auch die League of Legends Champions Jinx und Vi ihren Weg in den Battle Royale, als die League-Serie “Arcane” veröffentlicht wurde. Jetzt hat es mit Goat Simulator 3 ein weiteres Spiel ins Fortnite-Universum geschafft.

Bildnachweis: Screengrab via youtube.com