DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite Champion Series 2023: Deutscher holt 4. Platz im Grand Final

Die Fortnite Champion Series Global Championship 2023 ist gestern zu Ende gegangen und die Fans konnten ihre Lieblingsprofis beim... Mara | Oktober 16, 2023

Die Fortnite Champion Series Global Championship 2023 ist gestern zu Ende gegangen und die Fans konnten ihre Lieblingsprofis beim Kampf um den Sieg gegeneinander antreten sehen.

Seit 2019 gibt es die Fortnite Champion Series (FNCS) Turniere mit hohen Einsätzen, bei denen erfahrene Spieler um große Preisgelder kämpfen. Nordamerika, Europa, Asien, Ozeanien und andere Regionen bilden die vielen Unterdivisionen der FNCS.

In diesem Jahr haben Spieler aus der ganzen Welt an verschiedenen regionalen Turnieren teilgenommen, darunter drei Majors und ein Last Chance Major, die alle auf die FNCS Global Championship vorbereiten, die vom 13. bis 15. Oktober 2023 in Kopenhagen, Dänemark, stattgefunden hat. Das Event ist schon jetzt das größte persönliche Fortnite-Esports-Event seit der Global Championship 2019. Wir haben hier alle Informationen zum Turnier!

Das war die FNCS Global Championship 2023

Die FNCS Global Championship fand vom 13. bis 15. Oktober 2023 statt, wobei 50 Duos aus dem Upper und 24 aus dem Lower Bracket gestartet sind. Die Matches haben jeden Tag um 10 AM ET gestartet und liefen bis 2:45 PM ET.

Das war das Format des Turniers:

Upper Bracket (13. Oktober):

  • 50 qualifizierte Duos aus den 3 Majors in Aktion.
  • Es werden 5 Matches gespielt, wobei die Wertung auf der Platzierung und den Ausscheidungen basiert.
  • Die besten 25 Duos ziehen ins Grand Final ein
  • Die 25 schlechtesten Duos steigen ins Lower Bracket ab

Lower Bracket (14. Oktober):

  • 25 Duos aus des Upper Brackets und 24 aus dem Last Chance Major in Aktion.
  • Es werden 5 Matches gespielt, wobei die Wertung auf der Platzierung und den Ausscheidungen basiert
  • Die 25 besten Duos ziehen ins Grand Final ein.

Grand Finals (15. Oktober):

  • 25 Duos aus der oberen Gruppe und 25 aus der unteren Gruppe treten gegeneinander an.
  • Es werden 6 Matches gespielt, die Wertung basiert auf der Platzierung und den Ausscheidungen
  • Das Siegerduo wird zum Champion gekrönt

Ergebnisse und Preispool der Grand Finals

Bei der FNCS Global Championship 2023 gabe ein Preisgeld von insgesamt 4.000.000 $, das an die 75 Grand Finalisten vergeben wurde. Dieser Betrag ist deutlich höher als das Preisgeld von 1 Million Dollar für das FNCS Invitational 2022 im letzten Jahr.

Die Spieler Cooper und Mero haben sich den Hauptpreis mit einem so deutlichen Sieg geholt, dass sie schon vor dem letzten Spiel des Tages wussten, wie das Turnier ausgehen würde. Sie holten sich die begehrte FNCS-Trophäe, die Axt der Champions ingame und 1 Million Dollar in bar.

Der Rest der Spieler musste aber um seine Platzierung kämpfen. Die Champions des FNCS Invitational 2022, Kami und Setty, setzten sich in der letzten Runde gegen TruleX und Chio durch und sicherten sich mit ein paar zusätzlichen Sekunden im Match 250.000 Dollar zusätzlich.

Titelbild: @FNCompetitive | Twitter