DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – Benjyfishy’s Spiel stürzt während FNCS Grand Final ab

Benjyfishy’s Spiel stürzte während dem Grand Final ab. Während den Fortnite Season 5 FNCS Grand Finals wurde NRG-Profi Benjy... Adrian | März 14, 2021

Benjyfishy’s Spiel stürzte während dem Grand Final ab. Während den Fortnite Season 5 FNCS Grand Finals wurde NRG-Profi Benjy ‘Benjyfishy’ Fish aus dem ersten Match des Tages geworfen, als sein Spiel abstürzte. Trotzdem lieferten er und sein Team beeindruckende Ergebnisse ab. Fortnite Chapter 2 Season 5 neigt sich dem Ende zu und mit dem Start von Season 6 am 16. März stürzen sich die professionellen Spieler in die saisonalen FNCS Grand Finals. Der Preispool der Season 5 FNCS beträgt mehr als 3 Millionen Dollar in allen sieben Regionen, und die besten Spieler der Welt kommen in Scharen, um sich zu messen.

Starkes Comeback nach Gamecrash

Unglücklicherweise wurde Benjyfishys erstes Match des ersten Tages unterbrochen, als sein Spiel einen schweren Absturz erlitt. Obwohl er aus dem Spiel geworfen wurde, kamen Benjy und sein Team mit Bravour zurück und sicherten sich den zweiten Platz an Tag zwei. Das erste Match des Tages begann schnell, als Benjy und seine beiden Teamkollegen – ‘Umplify’ und ‘Matsoe’ – in den Slurpy Swamp eintauchten und sich Loot holten. Ungefähr fünf Minuten später war das Trio gerade in ein Feuergefecht mit einem anderen Team geraten, als das Desaster passierte.

Als er in Deckung ging, fror sein Spiel ein und er rief sofort: “Moment, ich glaube, mein Spiel ist abgestürzt, ich glaube, mein Spiel ist abgestürzt!” Während sein Team herbeieilte, um ihn zu beschützen, wurde der Bildschirm von Benjy für einen Moment schwarz und kehrte dann zurück, als er sich wieder in das Hauptmenü von Fortnite einloggte. Trotzdem zeigten Umplify und Matsoe im restlichen Spiel eine starke Leistung. Die beiden Spieler schafften es, mit einer Kombination aus hohen Kills und Platzierungen in die Top 5 der Rangliste vorzudringen, obwohl sie im Nachteil waren.

Danach schien Benjy zuversichtlich, dass er in späteren Spielen keine Probleme mehr haben würde. Beim Laden des zweiten Spiels meinte einer seiner Teamkollegen, dass sie ihn noch nie abstürzen gesehen hätten, und Fish bestätigte: “Ich bin noch nie [vorher] abgestürzt, kein Scherz.” Zunächst sah es so aus, als würde die Lobby das erste Spiel des Tages noch einmal spielen, aber das war nicht der Fall. Alles wurde wie geplant fortgesetzt, und im zweitenSpiel gewann das Team das Match und holte sich dabei 17 Eliminierungen.

Abstürze sind keine Seltenheit während Turnieren

Während Spielabstürze in der Regel ein einmaliges Ereignis sind – es sei denn, ein ganzer Server oder eine Spiel-Lobby stürzt auf einmal ab – war Benjy nicht der einzige Profi-Spieler, der in Saison 5 des FNCS von Problemen betroffen war. Kyle ‘Mongraal’ Jackson, ein britischer Profi, der für FaZe antritt, musste seine Hoffnungen auf eine FNCS-Qualifikation durch einen ähnlichen Disconnect begraben.

Obwohl es am ersten Tag Probleme gab, zeigten Benjyfishy und sein Team eine beeindruckende Leistung und haben nach wie vor gute Chancen, sich den ersten Platz während des zweiten Tages der FNCS Grand Finals in Saison 5 zu sichern.