DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FOR7 verliert Apex Legends Match wegen Bug

Das Apex Legends Team FOR7 hat während der Apex Legends Global Series Year 2 Championship einen Glitch erlebt, der... Leni | Juli 11, 2022

Das Apex Legends Team FOR7 hat während der Apex Legends Global Series Year 2 Championship einen Glitch erlebt, der das Team tragischerweise aus dem Spiel warf. Das hat zu jeder Menge Kritik geführt, denn immerhin konnte das Team nichts für den Bug.

Vor wenigen Tagen hat die Apex Legends Global Series, kurz ALGS, Year 2 Championship 2022 mit 40 Teams angefangen, die um ein Preisgeld in Höhe von 2 Millionen Dollar kämpften. Während der frühen Ausscheidungsphase des Turniers stieß das japanisch-koreanische Line-up von FOR7 zufällig auf einen Bug, der sie das Turnier kostete. Die Spieler Han “SangJoon” Sang-jun und Yoon “heegak” Hee-jong benutzten Valkyrie’s Ultimate, um sich neu zu positionieren, was zu einem Bug führte, der SangJoon durch die Map katapultierte und ihn dazu brachte, aus dem Spiel auszuscheiden.

Team verliert ALGS 2022 wegen Bug

Die Störung trat auf, als Heegak mit SangJoon im Schlepptau Valkyries ultimative Fähigkeit “Skyward Dive” einsetzte. Die Fähigkeit startet wie erwartet, als das Duo hoch in den Himmel flog, um mit dem Jetpack zu ihrem Zielort zu fliegen. Nachdem sie jedoch in den freien Fall übergegangen waren, teleportierte sich SangJoon an einen scheinbar zufälligen Punkt auf der Map, der tief im Sturm lag.

Valkyrie’s ultimative Fähigkeit hatte in der Vergangenheit leider schon viele Probleme, aber dass ein solcher Bug während einem großen Turnier auftaucht, ist auf jeden Fall ziemlich überraschend und hat das Team eiskalt erwischt. Verwirrt rief SangJoon nach seinem Teamkollegen und fragte sich, was da gerade passiert war. Als er langsam begriff, dass er wohl in einen Bug geraten war, hatte der Sturm ihn schon niedergestreckt.

Kritik an Entscheidung von EA

Zu allem Überfluss fehlte dem Team bereits ein Spieler, weil ihr drittes Mitglied Shin “Jusna” Yong-ju positiv auf Corona getestet wurde, was ihn an der Teilnahme am Event hinderte. Der Clip von der Panne verbreitete sich schnell auf Social Media wie Twitter und Reddit und die Spieler spekulierten, was genau passiert war. Auf Reddit erklärte ein User den Bug wie folgt: “Das Spiel hat ihn aus irgendeinem Grund an den Ort (0, 0, 0) auf der Map teleportiert”, der sich zu diesem Zeitpunkt mitten im Sturm befand.

Viele Leute aus der Community drückten ihre Frustration über die Situation aus und meinten, dass EA das Team in irgendeiner Weise entschädigen sollte, weil das Team absolut nichts für den Bug konnte, der das Match durcheinander brach und das Turnier für das Team beendete. Leider hat EA bis jetzt noch keine offizielle Ankündigung oder Bestätigung bezüglich der Situation von FOR7 gemacht und es ist unklar, ob sich an dem Spielausgang irgendetwas ändern wird.