DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnx wird Coach und Streamer für Imperial

Der erfahrene Counter-Strike-Spieler fnx verlässt das Line-up von Imperial und nimmt offiziell die Position des Coaches für das brasilianische... Leni | August 22, 2022

Der erfahrene Counter-Strike-Spieler fnx verlässt das Line-up von Imperial und nimmt offiziell die Position des Coaches für das brasilianische Team an. Außerdem wird er auch streamen und Content für die Organisation erstellen. Imperial hat auf Twitter verkündet, dass der 32 Jahre alte Lincoln “fnx” Lau als Spieler nicht mehr Teil des komplett brasilianischen, fünfköpfigen Line-ups sein wird.

fnx hat beschlossen, dem kompetitiven Spiel den Rücken zu kehren und sich neu zu orientieren. “Das letzte Semester waren fünf intensive Monate, in denen ich mich daran erinnert habe, wie sehr ich das Spielen liebe, aber auch daran, warum ich so lange aus dem Wettbewerb ausgeschieden war. Ich weiß nicht, ob ich das Spiel vermissen werde, aber wenn ich es tue, werde ich meine Meinung ändern und mich neu erfinden”, schrieb fnx in einem Twitter-Post.

Wird chelo fnx ersetzen?

Die Nachricht kommt, nachdem berichtet wurde, dass Marcelo “chelo” Céspedes den Spieler in der südamerikanischen Mannschaft ersetzen wird – eine offizielle Bestätigung gibt es aber bis jetzt noch nicht. Stattdessen wird fnx jetzt das Team vor dem nächsten Major coachen und seine Erfahrung an sie weitergeben. Er wird das Team vor dem IEM Rio Americas RMR und evtl. dann sogar vor dem Major coachen. Ob er das Team danach noch trainieren wird ist unklar, er wird aber auf jeden Fall bei Imperial bleiben, um Content zu erstellen.

fnx wechselt von Spieler zu Coach

Bei Imperial hat sich in letzter Zeit so einiges getan. Vor kurzem hat sich das Team von Coach Luis “Peacemaker” Tadeu getrennt. Außerdem gibt es Gerüchte, dass Marcelo “chelo” Cespedes den Platz von fnx im Line-up einnehmen wird. chelo war davor bei MIBR und wie es aussieht, sollte er bald offiziell zu Imperial kommen. Laut Gerüchten lag die Ablösesumme für ihn bei 200.000 Dollar.

fnx hat ein halbes Jahr für Imperial gespielt. Davor hatte der Spieler eine längere Pause gemacht. Schließlich hat er sich dann mit Gabriel “FalleN” Toledo und Fernando “fer” Alvarenga unter dem Banner von “The Last Dance” wiedervereint. Es gab einen ziemlichen Hype um The Last Dance, aber leider konnte das Team dem Ruf nicht gerecht werden und schwächelte in einigen Turnieren. Bei der IEM Dallas belegten sie gerade mal den letzten Platz und bei der IEM Cologne schied das Team schon in der Play-In-Phase aus. Eine herbe Enttäuschung für das Line-up, das so große Hoffnungen und Träume hatten.

Wer fnx jetzt ersetzen wird steht noch nicht 100% fest, aber es sollte nicht mehr lange dauern, bis die Organisation seinen Ersatz verkündet. Imperial wird am ESL Challenger Melbourne teilnehmen, der von 2.- 4. September stattfindet. Spätestens bis dahin muss das Team einen neuen Mann gefunden haben, denn die Spieler haben schon ihre Visa und sind fest entschlossen, an dem Event teilzunehmen.

Nach dieser Umstrukturierung sieht das Line-up von Imperial jetzt wie folgt aus:

  • Fernando “fer” Alvarenga
  • Gabriel “FalleN” Toledo
  • Vinicius “VINI” Figueiredo
  • Ricardo “boltz” Prass
  • Lincoln “fnx” Lau (Coach und Streamer)