DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic’s VCT LOCK//IN Trophäe am Flughafen beschädigt

Die VCT LOCK//IN-Trophäe, die Fnatic gewonnen hat, wurde auf dem Rückflug vom VALORANT-Event in São Paulo beschädigt, wie jetzt... Mara | März 7, 2023

Die VCT LOCK//IN-Trophäe, die Fnatic gewonnen hat, wurde auf dem Rückflug vom VALORANT-Event in São Paulo beschädigt, wie jetzt bekannt wurde. Laut Spielern und Mitarbeitern hat jemand am Flughafen den Koffer aufgemacht und die Trophäe direkt boswillig fallen lassen.

Das Warten von Fnatic auf einen Titel war endlich vorbei. Zwei Jahre nach dem Beinahe-Sieg beim ersten internationalen VALORANT-Event haben die europäischen Giganten endlich eine Trophäe verdient, nachdem sie VCT LOCK//IN in einem Match gewonnen haben, das von vielen als das beste in der Geschichte des Spiels bezeichnet wurde. Wollte ihnen jemand den Erfolg nicht gönnen?

Hat jemand die Trophäe absichtlich zerbrochen?

Der Fnatic-Star Nikita ‘Derke’ Sirmitev hat auf Twitter geschrieben, dass die Trophäe beim Transport des Gepäcks beschädigt wurde, und hat hinzugefügt, dass “jemand” den wertvollen Inhalt absichtlich aus dem Koffer genommen und “zerbrochen” habe.

Colin ‘CoJo’ Johnson, der Team Director von Fnatic, hat auf Reddit bestätigt, dass die Trophäe während des Transports “definitiv fallengelassen/zerschlagen” wurde. “Wir reichen eine Beschwerde ein und sprechen mit Riot”, sagte CoJo. “Hoffentlich können wir einen Weg finden, sie entweder zu reparieren oder eine neue zu bekommen.”

Auf den Bildern, die Derke und sein Teammate Timofey ‘Chronicle’ Khromov geteilt haben, kann man sehen, dass das VCT-Logo, das als Hommage an das Gastgeberland Brasilien in Grün gemalt wurde, beschädigt ist. Einige der Teile, aus denen das Logo besteht, scheinen abgebrochen zu sein.

Mit dem VCT LOCK//IN-Sieg von Fnatic wurde Timofey ‘Chronicle’ Khromov der erste Spieler, der zwei VCT-Trophäen gewann. Der russische Spieler war auch Teil des Gambit-Teams, das 2021 die VCT Stage 3 Masters in Berlin gewann.

“Nehmt es nicht zu ernst”

British Airways, die für den Flug verantwortlich waren, haben auf den Tweet von Chronicle reagiert und um weitere Informationen gebeten, um die Angelegenheit zu untersuchen.

Fnatic hat das VCT LOCK//IN am 4. März gewonnen, nachdem sie LOUD in einem spannenden Grand Final mit fünf Maps besiegen konnten. Der Titel ließ lange auf sich warten, denn das Team von Fnatic stand bereits 2021 im Finale der VCT Stage 2 Masters Reykjavík.

Als Twitter-User (und Fnatic selbst) angefangen haben, zu spekulieren, dass ein LOUD-Fan für die Beschädigung der Trophäe verantwortlich war, spielte Derke den Vorfall herunter.

“Nehmt es nicht zu ernst und schickt Hass an Brasilianer oder LOUD-Fans”, sagte der finnische Duellant. “Wir haben viele von ihnen getroffen und sie waren immer nett und haben nach Fotos gefragt. In jedem Land gibt es immer ein paar Idioten, aber das heißt nicht, dass alle gleich sind. Das kann jedem passieren.”