DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic’s Derke kritisiert Einsatz von Bind statt Icebox

Einer der ältesten Spieler bei Fnatic im VALORANT Line-up, Nikita “Derke” Sirmitev, hat sich darüber beschwert, dass die Map... Leni | April 7, 2023

Einer der ältesten Spieler bei Fnatic im VALORANT Line-up, Nikita “Derke” Sirmitev, hat sich darüber beschwert, dass die Map Icebox zum Start von Akt III gestrichen wurde und jetzt der Map Bind Platz machen muss. Während die Community den Wechsel positiv aufnahm, war Derke enttäuscht, denn er hatte immer sehr viel Glück auf Icebox.

Riot Games hat gestern, am Donnerstag, den 6. April angekündigt, dass Icebox zu Beginn von Akt III (Patch 6.08) aus der kompetitiven und unbewerteten Warteschlangen- Map-Rotation verschwinden wird. Die Map wird durch Bind ersetzt, die überarbeitet wurde, nachdem sie im Januar mit der Veröffentlichung von Lotus den aktiven Pool der Maps verlassen hatte.

Community freut sich über Wechsel von Icebox und Bind

Die Nachricht über die bevorstehende Entfernung von Icebox wurde in der VALORANT-Community mit großer Begeisterung aufgenommen, weil viele Spieler, sowohl Gelegenheitsspieler als auch Profis, schon mehrmal öffentlich erklärt hatten, dass sie die Map überhaupt nicht mögen und sich lieber eine andere wünschen würden.

Erst vor kurzem hatte Sentinels-Spieler Zachary “zekken” Patrone die Entfernung von der Map Icebox gefordert, weil es ihr seiner Meinung an strategischer Vielfalt fehle und demnach schlecht spielbar sei. “Du gehst A oder du gehst B, und das war’s”, sagte er.

Derke ist enttäuscht

Während sich die meisten also darüber freuen, dass Icebox entfernt wird, gab es aber auch andere Stimmen, wenn auch wenige, die Icebox lieber behalten hätten und mit der nachricht gar nicht zufrieden waren. Derke, einer der besten VALORANT- Spieler auf der ganzen Welt, war einer der wenigen Leute, die es ganz und gar nicht gut fanden, dass die Icebox aus dem Pool der Maps entfernt werden soll.

“F***, NICHT DIE ICEBOX”, schrieb er in Großbuchstaben und zeigte sich offensichtlich enttäuscht. Derke hat immer gut auf Icebox gespielt und konnte die Kritikpunkte, die viele andere an der Map hatten, nicht nachvollziehen.

Fnatic hat beim VCT LOCK//IN zweimal auf Icebox gespielt und beide Spiele gewonnen. Im spannenden großen Finale gegen LOUD war es sogar die entscheidende fünfte Map, die Fnatic in der Overtime gewann.

Nach dem Halbfinalsieg gegen die 100 Thieves ging Jake “Boaster” Howlett sogar so weit, Derke als “den Gott von Icebox” zu bezeichnen.

Trotz der allgemeinen Stimmung über Icebox kam die Nachricht für viele in der Community sehr überraschend, denn erst vor zwei Wochen hat Riot Games das alkoholfreie Bier Heineken 0.0 als Presenting Sponsor von Icebox für alle VCT Americas-Streams angekündigt. Heineken hat sogar eine temporäre Pop-up-Bar mit dem Thema Icebox in São Paulo eröffnet. Von daher hat keiner kommen sehen, dass Icebox entfernt wird.