DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic trennt sich von CS:GO Profi nicoodoz

Das CS:GO Wechselkarussel dreht sich fröhlich weiter und Fnatic hat sich von nicoodoz getrennt. Wie es für ihn nach... Leni | Juni 24, 2023

Das CS:GO Wechselkarussel dreht sich fröhlich weiter und Fnatic hat sich von nicoodoz getrennt. Wie es für ihn nach fnatic weitergeht ist noch nicht bekannt. 

nicoodoz und fnatic gehen getrennte Wege

Anscheinend wird der 22 Jahre alte Nico “nicoodoz” Tamjidi sein Team fnatic demnächst verlassen müssen. nicoodoz kam im Sommer 2022 zu fnatic und übernahm die AWPler-Position. Davor spielte er bei den Copenhagen Flames. Bei Fnatic lief es allerdings nicht so gut wie erwartet und von daher kann man die Entscheidung der Organisation, sich von ihm zu trennen, nachvollziehen.

Die einzigen beiden nennenswerten Ergebnisse von Fantic mit nicoodoz waren ein Sieg bei den Elisa Masters Espoo und ein Viertelfinaleinzug bei der IEM Rio Major, ansonsten hat das Team eher schlecht gespielt.

fnatic beendete seine Spring Season mit zwei enttäuschenden Ergebnissen. In der Legendens Stage des BLAST.tv Paris Major schieden sie nach einer Niederlage gegen Into the Breach auf den Plätzen 9 bis 11 aus und verließen die IEM Dallas nach aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen MOUZ und 9z in der Gruppenphase als Tabellenletzter.

Schlechte Ergebnisse, neues Lineup?

Die schlechten Ergebnisse haben die Organisation angeblich dazu ermutigt, sich neu zu gruppieren und vor der IEM Cologne im August neu aufzubauen. Dazu muss als erstes nicoodoz das team verlassen, aber vielleicht wird es nicht nur er sein, der gehen muss.

Es kann gut sein, dass bald noch weitere Spieler Fnatic verlassen, denn es gibt Gerüchte, dass das Team nur zwei Spieler aus dem aktuellen Lineup behalten wird. Anscheinend soll Fredrik “roeJ” Jørgensen das Team nicht verlassen, aber aktuell gibt es noch keine Bestätigung. Fnatic wird die neue Saison bei der IEM Cologne beginnen, wo sie in der Play-In Stage starten werden. Das Team wird auch bei Gamers8 antreten.

Wer könnte nicoodoz eventuell ersetzen?

Das übrige Fnatic-Team besteht jetzt nur noch aus Freddy “KRIMZ” Johansson aus Schweden, dem britischen Spieler William “mezii” Merriman, Fredrik “roeJ” Jorgensen aus Dänemark und Dion “FASHR” Derksen aus den Niederlanden. Wie es für das Lineup und nicoodoz weitergeht ist aktuell noch nicht klar, wird sich aber in naher Zukunft rausstellen.

Der CIS-Insider Alexey “OverDrive” Birukov hat erklärt, dass fnatic angeblich in Kontakt mit Spielern aus der Region wie Aleksandr “KENSI” Gurkin ist, während andere Gerüchte besagen, dass Aurélien “afro” Drapier und Erkhan “Gokushima” Bagynanov für die Rolle des AWPlers in Betracht gezogen werden. Das sind allerdings vorerst auch nur Gerüchte und wir werden abwarten müssen, wie sich das CS:GO Lineup von Fnatic weiterentwickeln wird.