DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic startet TI11 mit Unentschieden gegen Fnatic

Am ersten Tag der Gruppenphase von The International 2022 (TI11) trafen die Titelverteidiger Team Spirit und Fnatic aufeinander. Spiel... Leni | Oktober 15, 2022

Am ersten Tag der Gruppenphase von The International 2022 (TI11) trafen die Titelverteidiger Team Spirit und Fnatic aufeinander. Spiel eins ging zugunsten von Team Spirit aus, aber die Serie endete mit einem Unentschieden, weil Fnatic in Spiel zwei zurückschlug.

Das Mega Dota 2 Event The International 2022 hat endlich angefangen und die Gruppenphase bildet den Auftakt des Events. 20 Teams aus der ganzen Welt werden in den nächsten vier Tagen in der Gruppenphase gegeneinander antreten, um zu vermeiden, dass sie zu den beiden schlechtesten Teams in jeder Gruppe gehören, weil nur 16 Teams in das Hauptturnier einziehen werden. Am ersten Tag der Gruppenphase traf der amtierende Titelverteidiger Team Spirit auf die südostasiatischen Spieler von Fnatic.

Die Serie endete mit einem Unentschieden, weil Team Spirit das erste Spiel mit Leichtigkeit für sich entscheiden konnte, Fnatic jedoch in Spiel zwei zurückschlug und die Serie ausglich.

Fnatic vs Team Spirit

Die Wege von Team Spirit und Fnatic haben sich schon mehrfach gekreuzt. Das letzte Match fand während der ESL One Stockholm Major statt, wo Fnatic in der Gruppenphase verlor. Obwohl Fnatic dafür bekannt ist, von Zeit zu Zeit für Überraschungen zu sorgen, sagten viele einen leichten Sieg für Team Spirit voraus. Doch dem war nicht so und die beiden Teams sahen gleich stark aus.

Match 1

Team Spirit startete mit einem ziemlich standardmäßigen Draft, der Leshrac Centaur Warrunner und Lone Druid als Core-Helden enthielt, während Fnatic einen mobilen Draft wählte, indem sie Death Prophet, Morphling und Monkey King als Core-Helden aufstellten.

Die Laning-Phase verlief zwar gut für Fnatic, da Armel “Armel” Tabios Todesprophet und Marc “Raven” Faustos Morphling eine gute Laning-Phase hatten, aber Team Spirits frühe Itemization-Entscheidungen mit einem Blink Dagger erlaubten ihnen, Fnatic aggressiv anzugreifen. Außerdem verursachten Yaroslav “Miposhka” Naidenovs Hookshots auf Fnatics Helden Probleme, weil Fnatic sein Potenzial im Late Game nicht aktivieren konnte. Spiel Eins endete nach 34 Minuten, zugunsten von Team Spirit

Match 2

Spiel zwei war interessanter, da Fnatic einen stabileren Draft wählte, indem sie mit Terrorblade und Tiny Signature-Helden für Raven und Djardel “DJ” Mampusti aufstellten. Team Spirit entschied sich unterdessen für Shadow Demon und Ghost of the Void für Illya “Yatoro” Mulyarchuk bzw. Alexander “TORONTOTOKYO” Khertek.

Während die Laning-Phase zwischen beiden Teams ausgeglichen war, waren es diesmal Fnatic, die die Kontrolle übernahmen, weil Ravens Terrorblade und Armels Puck für die Stabilität sorgten, die dem Team in Spiel eins gefehlt hatte.

Während Fnatic in der späten Spielphase einige Fehler unterliefen, gelang es dem Team, den Buyback Status von Team Spirit auszunutzen, indem es einen entscheidenden Teamfight in der Nähe von Team Spirits Base erzwang, wodurch Fnatic sich Spiel zwei kurz vor der 50-Minuten-Marke sichern konnte. Nach diesem Unentschieden wird Team Spirit in der letzten Serie des Tages auf Entity treffen. Auf der anderen Seite wird Fnatic später am Tag auf Thunder Awaken treffen.