DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic spielt Arlington Major mit 3 Ersatzspielern

Aufgrund von Visaproblemen dreier Dota 2-Spieler von Fnatic – Midlaner Armel “Armel” Tabios, Carry-Spieler Marc “Raven” Fausto und Position5-Spieler... Alex | Juli 29, 2022

Aufgrund von Visaproblemen dreier Dota 2-Spieler von Fnatic – Midlaner Armel “Armel” Tabios, Carry-Spieler Marc “Raven” Fausto und Position5-Spieler Jaunuel “Jaunuel” Arcilla – hat das Team die Erlaubnis erhalten, mit drei Ersatzspielern beim kommenden PGL Arlington Major anzutreten.

Während die Namen der Ersatzspieler noch nicht offiziell bekannt gegeben wurden, erklärte Dzmitry “Fishman” Palishchuk von Entity in einem Kommentar für cybersports.ru, dass TSMs Carry-Spieler Enzo “Timado” O’Connor für Fnatic einspringen wird. Außerdem erklärte Fishman, dass die beiden anderen Fnatic-Ersatzspieler ebenfalls TSM-Spieler sein werden.

Drei TSM-Spieler springen für Fnatic ein

Leider war Fnatic nach vielen Versuchen nicht in der Lage, für drei seiner Spieler ein Visum für die Vereinigten Staaten zu bekommen, so dass die PGL dem Unternehmen erlaubte, drei Ersatzspieler einzusetzen. Die beiden Spieler von Fnatic, die ein Visum für die USA haben, sind Djardel “DJ” Mampusti und Anucha “Jabz” Jirawong.

Fishmans eigener Kader braucht einen Ersatz für das Major, da Carry-Spieler Ivan “Pure” Moskalenko kein US-Visum erhalten konnte. Fishman erklärte, dass sie Timado als Ersatz-Carry in Erwägung gezogen haben, aber er wird für Fnatic an der Seite von zwei seiner Teamkollegen spielen. Da Fnatic einen Midlaner, einen Carry-Spieler und einen Position 5-Spieler benötigt, werden TSMs Midlaner Jonathan “Bryle” Guia und Position 5-Spieler Kim “DuBu” Doo-young höchstwahrscheinlich zusammen mit Timado für Fnatic einspringen.

SabeRLight- wird beim Arlington Major für Entity einspringen

Unterdessen bestätigte Fishman Spekulationen, dass TSMs Offliner Jonáš “SabeRLight-” Volek beim PGL Arlington Major als Entitys Ersatzmann antreten wird. Er erklärte, dass sie versuchen werden, Pure in die Playoffs zu bringen, indem sie erneut ein Visum bei der Botschaft beantragen, aber Entity wird mit ziemlicher Sicherheit das gesamte Event mit SabeRLight- spielen.

“Wir werden mit SabeRLighT- spielen. Wir werden auch mit Vanya [Pure] sprechen und vielleicht versuchen, ein weiteres Interview in der Botschaft zu führen, damit er rechtzeitig zu den Playoffs ankommt. Aber mit 90%iger Wahrscheinlichkeit werden wir das ganze Turnier mit SabeRLighT- auf Carry spielen. Mit SabeRLighT- haben wir nicht trainiert und wir haben noch Quals (Qualifikationsturniere) bei der ESL One Malaysia vor uns, es sieht so aus, als ob wir nur 1-2 Tage haben werden, um mit ihm in Scrims zu spielen.”

Fishman erklärte, dass sie nicht nur Timado angesprochen haben, sondern auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen haben, aber nicht in der Lage waren, diese Spieler für den Wettbewerb mit Entity zu gewinnen. “Es gab Timado, aber er wird mit seinen beiden Teamkollegen für Fnatic spielen. Wir hatten eine andere Liste von Spielern [für die Ersatzrolle], aber jemand wurde von der Organisation nicht entlassen, und jemand hat uns einfach ignoriert.”

Bislang werden drei Teams – Talon Esports, Entity und Fnatic – mit Ersatzspielern am Major teilnehmen. Das PGL Arlington Major findet vom 4. bis 14. August statt.