DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic qualifiziert sich für die Playoffs der ESL Pro League S18

Die Spannung in der ESL Pro League S18 geht weiter. Es könnte das letzte Turnier der CS:GO-Ära sein, denn... Leni | September 17, 2023

Die Spannung in der ESL Pro League S18 geht weiter. Es könnte das letzte Turnier der CS:GO-Ära sein, denn alles deutet darauf hin, dass die baldige Veröffentlichung von CS2 näher als je zuvor ist.

In der Gruppe C hat sich Fnatic als drittes Team für die Playoffs qualifiziert, nachdem es Apeks im Halbfinale des Mid-Brackets mit einem hervorragenden 2:1 besiegt hat. Darüber hinaus war es ein interessantes Spiel, das mit einem Sieg von Apeks auf der ersten Map anfing. Das Team von Black & Orange schaffte jedoch den umgekehrten Sweep und sicherte sich damit das Ticket für die Playoffs.

Apeks hingegen muss von nun an im Lower Bracket um sein Leben spielen, wo nur noch 5yclone und 9z Team am Leben sind. Schauen wir uns an, was im Spiel zwischen Fnatic und Apeks in Gruppe C der ESL Pro League S18 passiert ist.

Fnatic setzt sich gegen Apeks durch

Das Spiel fand auf Vertigo, Inferno und Ancient statt und lieferte den Fans jede Menge Spannung, denn das Match war ein einziges Kopf-an Kopf Rennen.

Vertigo
Alles fing auf Vertigo an, dem Map Pick von Fnatic, auf der Apeks extrem stark startete und ein hohes Spielniveau zeigte. In der ersten Hälfte konnte Fnatics Offensive nicht mehr als 5 Runden gewinnen, was dazu führte, dass sie die zweite Hälfte mit einem 5-10-Rückstand begannen. Schließlich gelang Apeks ein deutlicher 16:5-Sieg, der uns glauben ließ, dass sie viel besser vorbereitet waren als Fnatic.

Inferno
Auf der zweiten Map, Inferno, änderten sich die Dinge für Fnatic radikal, denn sie wachten allmählich auf und erreichten langsam aber sicher ihr bestes Spielniveau. In der ersten Halbzeit setzten die Apeks sein großartiges Spiel fort, indem sie auf ihrer CT-Seite einen Teilsieg mit 8:7 errangen. Nach dem Seitenwechsel war die Verteidigung von Fnatic jedoch praktisch undurchdringlich, und nach 11 Runden gelang ihnen ein hervorragender 16:10-Sieg, der die Serie mit 1:1 ausglich.

Ancient
Zum Schluss wechselten die Teams auf die letzte Map, Ancient, die die Entscheidung bringen sollte, und wir erlebten ein Hin und Her, das von Anfang bis Ende voller Emotionen war. In der ersten Hälfte zeigte Fnatic eine wirklich gute Offensive, und dank dieser gelang ihnen ein Teilerfolg mit 9:6.

Nach dem Seitenwechsel teilten sich die Teams die Runden, so dass das Spiel mit 12:11 zugunsten von Fnatic ausging. Die Black&Orange CT Side wachte jedoch in den letzten Runden auf und führte das Team zu einem sehr guten 16-13 Sieg, der das Ticket für die Playoffs besiegelte.