DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic hat nicodooz und roeJ unter Vertrag genommen

Wie vor kurzem via Twitter mitgeteilt wurde, hat sich fnatic Nico “nicoodoz” Tamjidi und Fredrik “roeJ” Jørgensen von den... Leni | Juni 3, 2022

Wie vor kurzem via Twitter mitgeteilt wurde, hat sich fnatic Nico “nicoodoz” Tamjidi und Fredrik “roeJ” Jørgensen von den Copenhagen Flames für die kommende Saison geholt. Die beiden dänischen Spieler waren ein wichtiger Teil der Copenhagen Flames und sind zu großem Maße mit für deren Erfolg verantwortlich. Kein Wunder also, dass sich fnatic die beiden zu sich ins Team holen wollte. Die Copenhagen Flames haben vor kurzem die Playoffs beim PGL Major Antwerp 2022 erreicht.

Die Organisation hofft, mit ihrem Counter-Strike-Team nach einer Reihe von Kämpfen und Spielerabgängen in den letzten Monaten wieder an Stabilität zu gewinnen und ihren kürzlich gefundenen Erfolg noch weiter auszubauen. Allein in diesem Jahr hat fnatic sich von Owen “smooya” Butterfield getrennt, ihren Starspieler Ludvig “Brollan” Brolin an die Ninjas in Pyjamas verkauft. Dann sind auch noch Alex “ALEX” McMeekin und Valentin “poizon” Vasilev gegangen nachdem sich das Team nicht für das Major-Turnier in Antwerpen qualifizieren konnte.

nicoodoz und roeJ bei fnatic untergekommen

nicoodoz war in den letzten Monaten einer auffallend guter Spieler, der bei den letzten beiden Majors mit den Copenhagen Flames antrat und zu einem der am höchsten bewerteten AWP-Spieler von Dänemark wurde. Der 21-jährige Profispieler hat seinem Team dabei geholfen, die Legends und Champions Stages in Stockholm bzw. Antwerpen zu erreichen.

Der 28 Jahre alte roeJ dagegen ist in der dänischen Szene schon seit längerem Zeit bekannt. Er spielte für die MAD Lions, die die Flashpoint 1-Trophäe mit nach Hause nahmen, und kehrte nach einer relativ ruhigen Phase mit den Copenhagen Flames in den Tier-1-Wettbewerb zurück.

fnatic will mehr Konsistenz im Line-up

fnatic hat im vergangenen Jahr mehrere Spieler kommen und gehen sehen, nachdem die Organisation letztes Jahr beschlossen hatte, die schwedische Identität des Teams aufzugeben und auf ein europäisches Line-up auszuweiten. Bis jetzt lief 2022 nicht gut für das Team, weil es durch die vielen Wechsel immer wieder mit Ersatzspielern aus anderen Teams oder der Academy antreten musste.

Sie sind u.a. bei der ESL Pro League S15 und beim PGL Major Antwerp 2022 Europe RMR A mit Stand-Ins angetreten. Das will fnatic jetzt ändern und hofft auf mehr Konsistenz im Line-up. Vor ihrem geplanten Debüt beim diesjährigen Pinnacle Cup Championship, das nächste Woche am Mittwoch, den 8. Juni starte, fehlt den Jungs jetzt nur noch ein Spieler zum vollständigen Line-up. Wer der fünfte Spieler ist, ist noch nicht klar, aber er wird auf jeden Fall bald sein Debüt mit der neuen Mannschaft geben.

fnatic hat jetzt folgende Spieler in ihrem Line-up:

  • Nico “nicoodoz” Tamjidi
  • Freddy “KRIMZ” Johansson
  • William “mezii” Merriman
  • Fredrik “roeJ” Jørgensen
  • Jamie “keita” Hall (Coach)
  • Valentin “poizon” Vasilev (auf der Bank)
  • Alex “ALEX” McMeekin (auf der Bank)