DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic gewinnt VCT LOCK//IN-Finale gegen LOUD

Fnatic kann sich endlich die Trophäe holen und eine historische Niederlage gegen LOUD in einem unglaublichen VCT LOCK//IN-Finale verhindern.... Mara | März 6, 2023

Fnatic kann sich endlich die Trophäe holen und eine historische Niederlage gegen LOUD in einem unglaublichen VCT LOCK//IN-Finale verhindern.

Das große VCT LOCK//IN-Finale zwischen Fnatic und LOUD sollte garantiert Geschichte schreiben, aber niemand hätte erwartet, dass die Series so verlaufen würde, wie sie verlaufen ist. Von wütenden Fans, über Comebacks, die hin und her gingen, hatte das Match alles zu bieten, was man sich wünschen kann. Wir haben es für euch zusammengefasst!

Spannendes Finale in Brasilien

Der Start der Series war fast der Gleiche, wie bei Fnatics Win gegen NAVI am Vortag. Fnatic konnte die Series mit Leichtigkeit gegen LOUDs Pick of Ascent gewinnen. Das haben sie einer herausragenden Leistung des jungen Spielers Leo “Leo” Jannesson auf Sova und einer starken Defensive von Brenden “stellar” McGrath zu verdanken, der den LOUD-Duellist Erick “aspas” Santos in Schacht halten konnte, so dass er es nur auf acht Kills brachte.

Die defensive Seite war auch der Höhepunkt auf Fracture, dem Map Pick von Fnatic. Nach einem 6:6 in der ersten Halbzeit, hat es Fnatic geschafft, LOUD auf ihrer offensiven Seite fast vollständig auszuschalten. Sie haben nur die Bonusrunde in der zweiten Halbzeit verloren und konnten LOUDs Executes immer wieder unter Druck setzen.

LOUD konnte sich auf Split wieder erholen, wobei aspas für LOUD Sites öffnen konnte, auf denen sie sichere Plantings platzieren konnten. Trotz Fnatics Anstrengungen hat LOUDs Felipe “Less” Basso einige großartige Spielzüge gezeigt, und den ersten Map Loss für Fnatic im gesamten Turnier herbeigeführt.

Um dem Sieg näher zu kommen, musste LOUD einen Weg finden, auf einer Map zu gewinnen, die sie das ganze Turnier über nicht gespielt hatten, nämlich Fnatics Map Pick, Lotus. Obwohl LOUD einen frühen 0:3-Rückstand hatte, gelang es dem Team, eine wahnsinnige Leistung im Angriff zu zeigen, viele knappe Post-Plants zu gewinnen und zur Halbzeit mit 7:5 in Führung zu gehen. Doch am meisten konnten sie in der Defensive überzeugen, wo sie Fnatic immer wieder zu verzweifelten Spielzügen zwingen konnten. Mit 13:8 haben sie ihre zweite Map in Folge gewonnen.

Wahnsinniges Comeback von Fnatic

Mit dem lautstarken Heimpublikum im Rücken hat LOUD auf Icebox eine weitere starke Fnatic-Map gespielt. Hier hatten sie eine ihrer stärksten Angreifer-Maps der Series, wo sie die Map voll kontrollieren konnten und die Fnatic-Verteidigung mit 9:3 nach der ersten Hälfte zerschlagen haben. Obwohl LOUD die Pistol- und Anti-eco-round für sich entscheiden konnte, hat Fnatic ein unvorstellbares Comeback gestartet und neun Runden hintereinander gewonnen. Mit 12:11 sind sie in Führung gegangen, bevor LOUD in der letzten regulären Runde eine Overtime erzwingen konnte.

Nikita “Derke” Sirmitev hat mit einem unglaublichen 3K in der Verteidigung für die frühe OT-Führung von Fnatic gesorgt. Dann machte Fnatic die B-Site im Angriff fertig, um das unwahrscheinliche Icebox-Comeback zu vollenden und eine historische Niederlage im Finale zu verhindern.

Fnatic kann endlich die lang ersehnte Trophäe mit nach Hause nehmen, nachdem sie zwei Jahre lang als bestes internationales VALORANT-Team angesehen wurden. Der größte Teil des Rosters holt sich mit diesem Win seine erste Trophäe überhaupt, aber Timofey “Chronicle” Khromov hat selbst ein wenig Geschichte geschrieben.

Er ist der erste VALORANT-Spieler, der zwei verschiedene internationale VCT-Trophäen gewonnen hat, nachdem er schon mit Gambit eine Trophäe beim Masters Berlin 2021 gewinnen konnte. LOUD hat es dabei nur knapp verpasst, das erste Team zu sein, das zwei Trophäen hintereinander gewinnt.