DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic droppt smooya

Wie fnatic via Twitter verkündete, wurde Owen “smooya” Butterfield auf die Bank versetzt. Der Grund dafür ist, dass das... Leni | Februar 22, 2022

Wie fnatic via Twitter verkündete, wurde Owen “smooya” Butterfield auf die Bank versetzt. Der Grund dafür ist, dass das Team bei der IEM Katowice 2022 nur den 9. bis 12. Platz erreichen konnte weil der britische AWPler offensichtlich Schwierigkeiten hatte, mit den restlichen Teamkollegen mitzuhalten.

Smooya raus bei fnatic

Der 22-Jährige smooya kam letztes Jahr im Herbst probeweise in das Line-up und beeindruckte mit seinen Leistungen in Online-Qualifikationsturnieren und anderen Events. Aber im Laufe von diesem Jahr lief es nicht mehr ganz so gut und seine Performance ließ zu wünschen übrig. Deshalb entschloss sich die Organisation vor der Qualifikation für das PGL Antwerp Major einige Dinge zu ändern und smooya gehen zu lassen.

“Weil die Qualifikation für das Major diese Woche beginnt und um unser CS:GO-Team zu immer besseren Ergebnissen zu führen, haben wir die Entscheidung getroffen, dass smooya in das inaktive Line-up versetzt wird”, so fnatic in ihrer Ankündigung. “Das Teammanagement möchte seinen Dank für smooyas Engagement für unsere CS:GO-Strategie zu Protokoll geben und wird ihn bei den nächsten Schritten in seiner Karriere weiterhin unterstützen, während er zu unserem inaktiven Line-up wechselt”, heißt es weiter.

“Wir schätzen die harte Arbeit und die großartigen Spiele, die smooya in unseren Katowice-Run eingebracht hat, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass er derzeit nicht in unser CS:GO-Hauptteam passt”, kommentiert fnatics Teamdirektor Andreas “Samuelsson” Samuelsson. Teamdirektor Andreas Samuelsson sagte, dass der britische AWPler ab jetzt “seine Optionen innerhalb des Spiels erkunden kann”.

Regali eine Langzeitlösung?

Für den britischen smooya wird Iulian “Regali” Harjău einspingen. Regali ist seit letzten Jahr immer wieder als begabter Spieler aufgefallen, der momentan bei dem Academy Team fnatic Rising spielt. In den sieben Monaten, in denen er an WePlay Academy League-Events und verschiedenen anderen Turnieren auf niedrigeren Ebenen teilgenommen hat, hatte der rumänische Regali regelmäßig Top-Ratings erreicht. Es ist unklar, ob es sich bei dem Einspringen des 19-Jährigen um eine dauerhafte Lösung oder um eine Notlösung handelt.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Regali in das Haupt-Line-up von fnatic berufen wurde. Er spielte kurzzeitig zusammen mit der Mannschaft, als die Organisation verschiedene Ersatzspieler für Jack “Jackinho” Ström Mattsson ausprobierte.

Smooya frustriert über Absetzung

Anscheinend wurde die Entscheidung, smooya zu ersetzen, schon einige Zeit vor dem Ausscheiden des Teams bei der IEM Katowice getroffen. Das fand smooya auch nicht gut, und sagte sogar während seinem Stream, dass es “f…cked up” sei, sich einen neuen Spieler zu suchen, während er sich gerade auf das nächste große Match vorbereite. Er war offensichtlich ziemlich frustriert deswegen, aber hielt sich halbwegs zurück, indem er sagte, dass das “alles ist, was er zu der Situation zu sagen habe”.

fnatic hat mit regali statt smooya jetzt folgende Spieler:

  • Alex “ALEX” McMeekin
  • Ludvig “Brollan” Brolin
  • Iulian “regali” Harjău
  • William “mezii” Merriman
  • Freddy “KRIMZ” Johansson
  • Jamie “Keita” Hall (Coach)

Folgt uns für noch mehr spannende CS:GO News auf unserem TikTok und Twitter!