DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic besiegt G2 und holt sich Platz in der LEC Group Stage

Fnatic hat es geschafft, in einem extrem wichtigen Spiel gegen G2 einen Win zu holen! Die Organisation steht in... Mara | März 27, 2023

Fnatic hat es geschafft, in einem extrem wichtigen Spiel gegen G2 einen Win zu holen! Die Organisation steht in League of Legends immer unter hohem Druck und dem konnten sie endlich wieder gerecht werden!

Nachdem sie es im Winter Split nicht einmal in die Gruppenphase geschafft hatten, konnten sie jetzt wieder beweisen, warum sie zurecht als eines der Top-Teams angesehen wird. Gleichzeitig war es Martin “Rekkles” Larssons 500. Spiel in der LEC und er ist damit der dritte Spieler, der das geschafft hat.

Fnatic für Group Stage qualifiziert

Am zweiten Tag der dritten Woche des LEC Spring Split 2023 wurde es beim Match of the Week, Fnatic vs. G2, spannend. Nachdem Fnatic einen katastrophalen Winter Split hatte und auch die erste Woche im Spring Split nicht optimal lief, sieht es mittlerweile so aus, als hätte sich das Team endlich fangen können.

Mit einem Standing von 4-4 haben sie sich für die Gruppenphase qualifiziert, weil sie von den Teams am unteren Ende der Tabelle, Excel und Team Heretics, mit jeweils 2-6 nicht mehr eingeholt werden können. Damit haben es gleichzeitig auch noch SK Gaming und KOI geschafft, weiter zu kommen, die auch jeweils 4-4 stehen. Mit diesem Loss von G2 stehen sie zusammen mit Astralis und Team Vitality auf dem 2. Platz.

Rookie Oscarinin kann überzeugen

Die erste Woche des neuen Top Laners Óscar “Oscarinin” Muñoz Jiménez, der aus dem Academy Team befördert wurde, war für ihn der reinste Horror. Der Neuling wurde von den Gegnern gegankt und ging mit 0/18/4 aus der ersten Woche. Aber Oscarinin konnte sich in der zweiten und schließlich auch in der dritten Woche extrem gut entwickeln und verbessern.

Das Match lief am Anfang gut für Fnatic und sie konnten sich einen frühen Vorsprung geholt. Sie haben gut als Team zusammen gespielt und Fehler von G2 bestrafen können. Dabei haben sie sich selbst kaum Fehler erlaubt, wobei es am Ende doch noch einen kleinen Krimi gab. Fnatic hatte die Base von G2 schon eingerissen und es stand nur noch der Nexus, aber G2 hat ihn bitter verteidigt.

Beim zweiten Versuch haben sich Top und Mid Laner gleichzeitig in die gegnerische Base teleportiert und versucht, einfach nur den Nexus zu zerstören. Das war aber nicht die allerbeste Idee, denn G2 konnte mit fünf Spielern die zwei Feinde dauerhaft im CC halten und schnell eliminieren. Da haben Fnatic-Fans schon fast wieder ein bisschen Angst bekommen, denn G2 ist dafür bekannt, sich nicht unterkriegen zu lassen und Comebacks zu starten. Aber schließlich konnte Fnatic mit dem Baron Buff wieder zwei Inhibitoren zerstören und G2 besiegen.

Rekkles ist erleichtert

“Wir haben uns kurz Sorgen gemacht wegen der ganzen Nexus-Sache am Ende, aber ehrlich gesagt war es ein sehr zufriedenstellendes Spiel für uns”, sagte Rekkles in einem Interview nach dem Spiel in der LEC-Übertragung. “Oscar hat wieder einmal groß aufgetrumpft, und es war einfach ein richtig gutes Spiel. Wenn man von der Nexus-Geschichte am Ende absieht, hatten wir ein wirklich gutes Spiel. Ich freue mich für die Jungs, es ist ein tolles Gefühl, mit diesem Schwung in die nächste Runde zu gehen. Das ist rundum wirklich gut.”

Es war gleichzeitig das 500. Match für Rekkles in der LEC. Nach Marcin “Jankos” Jankowski und Zdravets “Hylissang” Iliev Galabov ist er der dritte Spieler, der 500 Spiele in der LEC erreicht hat! Heute um 18 Uhr ist das letzte Match der regulären Phase des LEC Spring Split 2023 und es spielt der Tabellenführer BDS gegen das Schlusslicht Excel.