DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic besiegt Erzfeind G2 in den LEC Spring Playoffs 

Fnatic hat bei seinen Feind G2 in den LEC Spring Split Playoffs 2022 besiegt. Die beiden Organisationen sind bekannt... Leni | März 27, 2022

Fnatic hat bei seinen Feind G2 in den LEC Spring Split Playoffs 2022 besiegt. Die beiden Organisationen sind bekannt dafür sich nicht zu mögen und gelten als langjährige Rivalen. Beide traten mit ihren neuen Line-ups im Spring Split 2022 gegeneinander an.

Ein heftiges Hin und Her

Das erste Spiel war voller ungewöhnlicher und spannender Picks und beide Teams spielten anfangs eher ruhig, bevor es dann zur Sache ging.  Später fing Fnatic an großen Druck auszuüben und die Map zu kontrollieren. Fnatic gewann das erste Spiel des Matches und G2 schwor auf Rache, um ihre Rivalen zu besiegen. Bei der 20-Minuten Marke stand es fast gleich und G2 setzte alles daran um Fnatic in Schach zu halten und sie zu stoppen, um mehr Dominanz auf der Map zu zeigen. Doch G2 wehrte sich und kämpfte gegen den Gegner an. Sergen “BrokenBlade” Çelik von G2 zeigte sich in Spitzenform auf der Top-Lane, wurde aber bald von Fnatic ausgebremst.

Fnatic startete stark in das dritte Spiel und kontrollierte das Geschehen von der ersten Minute an. G2 kam ins Rudern und eröffneten Fnatic dadurch eine Chance, sie erneut anzugreifen. Fnatic hatte nach 10 Minuten bereits 10 Kills gemacht und preschte damit dem gegenerischen Team davon. Fnatic machte sich in alle Lanes breit und kontrollierte schnell das Spiel. G2 war hektisch dabei, nach Möglichkeiten zu suchen um selbst wieder aufzusteigen aber Fnatic dominierte das Spiel bis zur Zerstörung des gegnerischen Nexus. Im dritten Spiel der Serie zeigte Fnatic eine starke Dominanz und kam zum Match Point.

Fnatic zieht an G2 vorbei

Im letzten Spiel war es ein Kopf an Kopf-Rennen der beiden rivalisierenden Teams und es war ein wildes Hin und Her, bei dem sich lange erstmal keiner durchsetzen konnte. Dann schaffte G2 mehrere Solo-Kills, während sich Fnatic auf der Map mit einer durchdachten Positionierung der Wards auf weitere Spielzüge vorbereitete. Fnatic hatte schließlich einen kleinen Goldvorsprung, wobei aber beide Teams Gleichstand mit 10 Kills hatten.

Bei 27 Minuten Spielzeit eroberte Fnatic schließlich die Drake’s Soul und preschte immer weiter vor, um den gegnerischen Nexus zu erreichen. Damit sah es dann schlecht für G2 aus, die nach 3 Stunden spielen am Ende waren und Fnatic nichts mehr entgegensetzen konnten. Letztendlich gewann Fnatic mit 3:1 gegen G2 und erreichte das Finale der oberen Gruppe gegen Rogue.

Falls sie im nächsten Spiel gewinnen, kann es gut sein, dass sie sich auch für die Teilnahme am Mid-Season Invitational 2022 qualifizieren. G2 dagegen war schwer enttäuscht von dieser Niederlage, die nochmal doppelt schwer wiegte, weil es sich um den Erzfeind Fnatic handelte. Sie werden demnächst entweder noch gegen Excel oder Team Vitality antreten müssen.