DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic besiegt 5yclone in der ESL Pro League S18

Gestern wurden zwei Spiele der ESL Pro League S18 Gruppe C ausgetragen, und eines davon endete mit dem Sieg... Leni | September 16, 2023

Gestern wurden zwei Spiele der ESL Pro League S18 Gruppe C ausgetragen, und eines davon endete mit dem Sieg von Fnatic gegen das chinesische Team 5yclone. Es besteht kein Zweifel daran, dass Fnatic seine ganze Erfahrung einsetzen musste, um zu gewinnen.

Das chinesische Team war kein leichter Gegner, denn sie waren sehr nahe dran, die erste Map des Matches zu gewinnen. Am Ende der Map zeigte Fnatic jedoch das nötige Durchhaltevermögen, um die entscheidenden Runden zu gewinnen und so den Sieg zu erringen.

Genau wie Imperial muss jetzt auch 5yclone im Lower Bracket dieser ESL Pro League Gruppe C um ihr Leben spielen – das heißt, eine weitere Niederlage und sie müssen direkt ins Flugzeug nach Hause steigen. Schauen wir uns an, was im Spiel zwischen Fnatic und 5yclone im Mid Bracket der ESL Pro League S18 Gruppe C passiert ist.

Fnatic leidet, gewinnt aber mit 2:0 gegen 5yclone

Wir haben alle mit einem 2:0-Sieg von Fnatic in dieser Serie gegen das chinesische Team gerechnet, aber 5yclone war keine leichte Aufgabe, da sie vor allem auf der ersten Map einen großen Kampf lieferten. Das beliebte orangefarbene Team zeigte jedoch sein ganzes Potenzial und holte sich einen soliden 2:0-Sieg. Das Spiel fand auf Inferno und Vertigo statt.

Inferno
Das Match startete auf Inferno, der von 5yclone gepickten Map, auf der sie sich während der 30 gespielten Runden ein wildes Hin und Her lieferten.

In der ersten Hälfte konnten wir den Kampfgeist und die Entschlossenheit der 5yclone-Jungs unter der Leitung von Andrew “kaze” Khong und Yi “JamYoung” Yang beobachten, die mehrere wichtige Angriffe von Fnatic abwehren und ihr Team zu einem Teilerfolg von 8:7 führen konnten. Als dann die Seiten gewechselt wurden, wachte Fnatic auf und gewann 6 der ersten 8 Runden, um mit 13-10 in Führung zu gehen. Doch das chinesische Lineup wachte sofort auf und glich zum 14-14 aus. Schließlich zog Fnatic alle Register und siegte mit 16-14.

Vertigo
Als Nächstes wechselten die Teams zu Fnatics gepickten Map, Vertigo. Diesmal änderten sich die Dinge dramatisch, weil Fnatic den Schwung des Sieges auf der ersten Map nutzte, um sich auch auf Vertigo erfolgreich durchzusetzen. Außerdem spielten sowohl Aurélien “afro” Drapier, Fredrik “roeJ” Jørgensen und William “mezii” Merriman ein atemberaubend gutes Spiel und trugen ihr Team zum Erfolg.

In der ersten Halbzeit startete Fnatic mit dem richtigen Fuß und holte sich mit 11:4 einen souveränen Teilsieg auf der CT-Seite. Nach dem Seitenwechsel konnte das chinesische Team die Angriffe von Fnatic nicht mehr stoppen und unterlag mit 16:7. Damit wird Fnatic gegen Apeks um den dritten Platz in den ESL Pro League S18-Playoffs spielen, während 5yclone von Samstag bis Sonntag im Lower Bracket der Gruppe C um sein Leben kämpfen muss.

Bildnachweis: ESL | 20230913_Adam-Lakomy_EPL18_00237