DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fnatic behält Jungler Razork & Mid Laner Humanoid im Team

Eines der etabliertesten League of Legends-Teams in Europa hat die Verträge eines der besten Mid-Jungle-Duos in der LEC für... Mara | November 24, 2023

Eines der etabliertesten League of Legends-Teams in Europa hat die Verträge eines der besten Mid-Jungle-Duos in der LEC für die absehbare Zukunft verlängert.

Gerüchten von LEC_Wooloo zufolge wird Fnatic die Verträge ihres Junglers Ivan “Razork” Martin Diaz und Mid Laners Marek “Humanoid” Brázda verlängern. Dabei sollen sowohl Razork als auch Humanoid ihre Gehaltsforderungen aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage des League of Legends-Esports gesenkt haben und verweisen auf den “Esports-Winter”, der allein in diesem Jahr mehrere Organisationen aus der Branche vertrieben hat.

Fnatic will Razork und Humanoid behalten

Im vergangenen Jahr hat das Superstar-Paar dazu beigetragen, Fnatics Platz unter den Besten in der europäischen Region im Jungle- bzw. auf der Mid Lane zu definieren, indem sie ihr Team mit großartigem Game-Wissen und überragenden mechanischen Fähigkeiten gegenüber ihren Mitspielern hervorgehoben haben.

Razork war ein Top-Talent im Jungle, vor allem während des Summer Splits 2023, wo er laut Oracle’s Elixir während der regulären Saison den dritthöchsten Kill-Anteil, die dritthöchste First Blood Rate und himmelhohe Early-Game-Zahlen verzeichnen konnte.

In ähnlicher Weise hat auch Humanoid alle LEC-Mid Lane-Statistiken mit dem höchsten durchschnittlichen Damage an Champions, zerstörerischen Early Game-Stats und der zweithöchsten KDA in dieser Rolle angeführt. Er kann viele verschiedene Champions auf höchstem Niveau spielen, darunter Jayce, Tristana, Syndra und Azir, was ihn zu einem der flexibelsten Spieler der Liga macht, der perfekt zu FNC passt, wenn sie neue Pläne und Spielstile entwerfen wollen.

Nächste Season könnte für Fnatic vielversprechend werden

FNC hat das Jahr vielleicht etwas schleppend begonnen, aber mit etwas Zeit und einigen Änderungen im Roster zur Jahresmitte hat das Team langsam herausgefunden, was für ihr Lineup funktioniert. Keiner will über die Winter- und Spring-Splits reden, die waren für Fnatic-Verhältnisse nämlich eine Katastrophe, da das Team sowohl in der regulären Saison als auch in der Group Stage früh ausgeschieden ist. Im Summer Split ist das Team aber endlich zu seiner Kampfform aufgelaufen und hat den Sprung in die Spitzengruppe der LEC geschafft.

Mit den meisten Spielern, die für 2024 unter Vertrag stehen, und dem neuen koreanischen Support Yoon “Jun” Se-jun, der Berichten zufolge dem Team joinen wird, könnte Fnatic die neue LEC-Season mit einem Paukenschlag beginnen.

Währenddessen hat der ehemalige Fnatic-Spieler Martin “Rekkles” Larsson ein völlig neues Kapitel in seiner Karriere eingeschlagen! Er ist nach dem enttäuschenden Spring Split zum Support gewechselt und hat daraufhin kein neues Team in der LEC gefunden. Dafür wird er in der nächsten Season in einer der kompetitivsten Regionen in League spielen – in der LCK und auch wenn er nur in der Academy-Liga spielt, macht er das bei keinem geringerem Team als T1!

Titelbild: @FNATIC | Twitter