DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FMPONE veröffentlicht Teaser für Map Cache

Der Mapmaker Shawn “FMPONE” Snelling hat einen Blick auf Cache gewährt und dabei die CS Spieler erfreut. Cache ist... Leni | Februar 17, 2024

Der Mapmaker Shawn “FMPONE” Snelling hat einen Blick auf Cache gewährt und dabei die CS Spieler erfreut.

Cache ist eine beliebte Multiplayer-Map, die in verschiedenen Versionen des Spiels, einschließlich Counter-Strike: Source und Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO), verfügbar war. Die Map ist für ihre strategische Tiefe und ihr ausgewogenes Layout bekannt, das sowohl Nahkampf- als auch Distanzkämpfe ermöglicht.

Die Map stellt ein verlassenes Industriegebiet dar, mit einer Bombsite in einer verlassenen Lagerhalle und einem anderen in einem offenen, kontaminierten Bereich. Cache zeichnet sich durch seine klare Aufteilung mit drei Hauptwegen für die Terroristen und die Counter-Terrorists aus, um die Bombenplätze zu erreichen und zu verteidigen

Die Map wurde ursprünglich von Sal “Volcano” Garozzo und Shawn “FMPONE” Snelling entworfen und hat seit ihrer Einführung mehrere Überarbeitungen und Updates erfahren, um das Gameplay zu verbessern und die visuelle Qualität zu erhöhen. Cache ist in der CS:GO-Community besonders beliebt und wird sowohl in professionellen Turnieren als auch in Casual-Spielen häufig gespielt.

Cache wird von Community begrüßt

Viele Leute aus der CS Community warten auf eine Auffrischung des aktuellen Map-pools für den aktiven Dienst, und einer der erfolgreichsten Mapersteller des Spiels möchte mit einem überarbeiteten Cache für Freude sorgen.

FMPONE ist ein bekannter CS Mapmaker, der einer der Haupt-Leveldesigner des Cache-Remakes in CS:GO war. Er gewährte den Zuschauern gestern in einem Post auf Twitter einen ersten Blick auf die CS2-Version von Cache. FMPONE zeigte den mittleren Bereich der Map, der nicht nur optisch überarbeitet wurde, sondern mit dem Wegfall des mittleren Fensters auf der CT-Seite auch eine bedeutende Designänderung aufweist. FMPONE bestätigte bereits im Juni, dass er an einer “kompletten Neuentwicklung” von Cache arbeitet.

FMPONE scheint das mittlere Fenster auf der CT-Seite durch ein kleineres, höher gelegenes Loch ersetzt zu haben, durch das man Granaten werfen könnte. Mehrere Mitglieder der CS2-Profi-Szene haben bereits genug gesehen und wollen, dass der neue Cache sofort in den Map-Pool aufgenommen wird. Einige Spieler, daruntee broky und ropz vom FaZe Clan, die FACEIT-Plattform und einige andere haben sogar Vertigo als die Map herausgepickt, die aussortiert werden soll.

Es gibt verschiedene Antworten auf den Teaser von FMPONE, die darauf hoffen, dass Cache eine bestimmte Map im aktiven Mappool ersetzt, aber die meisten Antworten scheinen auf Vertigo abzuzielen. Die mehrstöckige Map wurde bereits vor 5 Jahrem in den aktiven Mappool aufgenommen, zog aber Kritik aus der Community auf sich, als sie praktisch unverändert in dem CS:GO Nachfolger CS2 übernommen wurde. Mirage hat ebenfalls viel Aufmerksamkeit bekommen, weil die Map noch länger im Map-Pool ist, ohne dass sich viel geändert hat.

Als der Wechsel zu CS2 vollzogen wurde, war Vertigo bereits mehrere Jahre hintereinander die am wenigsten gespielte Map. In den letzten Monaten des Jahres 2023 wurde sie sowohl bei den Profispielen als auch auf der FACEIT-Plattform mäßig oft gewählt, ist aber wegen ihrer Vertikalität und ihrem Layout nach wie vor nicht sehr beliebt bei den Fans.

Vor dem PGL Copenhagen Major im März wird es definitiv keine Änderungen am Active Duty Pool geben, aber da Cache von Tag zu Tag reifer für das Spiel aussieht, werden wir sicherlich bald Änderungen am Pool sehen.