DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FlyQuest trennt sich von Hoffnungsträger Prince

Prince galt lange als Wunderkind in der League of Legends Szene und hatte einen vielversprechenden Start im Jahr 2022.... Leni | Oktober 2, 2023

Prince galt lange als Wunderkind in der League of Legends Szene und hatte einen vielversprechenden Start im Jahr 2022. Trotzdem fiel FlyQuest im Sommer auf die Nase und es wurde klar, dass sich etwas ändern muss. Diese Veränderung ist jetzt eingetreten und Prince wird nächstes Jahr nicht mehr für die Organisation spielen.

Gestern, am 1. Oktober gab FlyQuest via Social Media bekannt, dass sie sich von ihrem Spieler Prince trennen. Wie es für den Spieler weitergeht ist noch nicht klar, aber er wird sich nächstes Jahr wahrscheinlich ein neues Zuhause suchen.

FlyQuest’s Achterbahnfahrt durch die LCS

Die Esport Organisation FlyQuest hatte Anfang diesen Jahres gewaltiges Glück und bekam eine massive Finanzspritze von einem neuen Investor. Mit diesem Geld haben sie sich Lee “Prince” Chae-hwan ins Boot geholt, in der Hoffnung, damit eine gute Investition zu tätigen und damit den Sprung nach ganz oben zu schaffen. Prince verpasste die Worlds im gleichen ganz knapp und scheiterte tragischerweise im letzten Spiel.

Und obwohl die Organisation gehofft hatte, dass der 23 Jahre alte Prince sie zum ersten Mal an die Spitze der LCS bringen würde, erlebte das Team eine absolut niederschmetternde Pechsträhne, bei dem das Lineup immer schlechter spielte, was sie im Sommer an das Ende der LCS brachte. Prince wird nächstes Jahr kein Teil mehr von dem FlyQuest Lineup sein und wird versuchen, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

Prince wird FlyQuest verlassen

Das League of Legends Lineup von Liiv SANDBOX war ohne den koreanischen Spieler Prince ziemlich aufgeschmissen und beendete den LCK Spring Split auf dem neunten Platz, während sie sich bemühten, ein funktionierendes Team zu finden.

Im Sommer ging es für Liiv SANDBOX wieder aufwärts und das Team schlug sich wacker gegen GenG und verpasste die Qualifikation für die Worlds 2022 nur knapp, was die beste Platzierung von Liiv SANDBOX in der Geschichte der Organisation war.

Prince kam dann nach Nordamerika, um an seinen Erfolg aus dem Jahr zuvor anzuknüpfen und die Konkurrenz zu schlagen. Das führte zu einer Kurve, die seltsamerweise das genaue Gegenteil von dem Erfolg von Liiv SANDBOX im Jahr 2022 sein würde und die FlyQuest-Riege in diesem Jahr letztlich als gescheitertes Unterfangen brandmarken würde.

Prince wird FlyQuest verlassen und sich wahrscheinlich ein neues Zuhause suchen. Mit Impact, Vulcan und Spica hat das Team noch immer starke Spieler in seinem Lineup. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwer vorherzusagen, wie es nächstes Jahr um das Lineup stehen wird. Ob FlyQuest das Lineup behält, oder noch weiter umkrempelt, ist nicht klar und wird sich erst noch zeigen.