DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FlyQuest nimmt LoL-Profi Vulcan für Summer Split unter Vertrag

FlyQuest hat einen sehr bekannten und erfahrenen Spieler in ihr League of Legends Team aufgenommen. FlyQuest hatte jede Menge... Leni | Mai 20, 2023

FlyQuest hat einen sehr bekannten und erfahrenen Spieler in ihr League of Legends Team aufgenommen. FlyQuest hatte jede Menge Wechsel in ihrem Lineup, aber jetzt haben sie Vulcan als neuen Spieler aufgenommen.

Der 24 Jahre alte Kanadier Philippe “Vulcan” Laflamme wurde offiziell als Spieler für FlyQuest für den diesjährigen LCS Summer Split vorgestellt.

Vulcan’s Karriere

Seit er 2019 bei Clutch Gaming die LCS-Bühne betrat und sich Cloud9 für eine damals rekordverdächtige Summe anschloss, gilt Philippe “Vulcan” Laflamme als einer der besten Support-Spieler der Liga. In den dreieinhalb Jahren, die er bei Cloud9 und Evil Geniuses verbrachte, wurde Vulcan in sechs All-Pro-Teams gewählt und gewann drei Titel (2020, 2021 und 2022 Spring).

Obwohl er der Organisation half, ihre erste LCS-Trophäe zu gewinnen, fand seine Zeit bei der EG nach diesem Spring Split ein jähes Ende, als die Geniuses beschlossen, sich von einem Großteil ihres Teams zu trennen.

FlyQuest’s Suche nach dem richtigen Spieler

Auf der Support-Position gab es bei FlyQuest in der ersten Saisonhälfte einen ständigen Wechsel. Ursprünglich sollte Bill “Eyla” Ngyuen diese Position übernehmen, doch Probleme mit seinem Sportvisum für die USA zwangen das Team dann am Anfang des Jahres dazu, Kim “Winsome” Dong-keon an seiner Stelle einzusetzen.

Mit Winsome hatte das Team mehr Erfolg als mit Eyla, was die ganze Geschichte kompliziert machte, denn FlyQuest hatte Winsome am Ende der Spring-Playoffs wieder in das Lineup geholt. Jetzt hat sich das Team von Eyla getrennt, und Vulcan soll in der zweiten Jahreshälfte alle Einsätze bekommen.

Viele Fans und Analysten spekulierten, dass der Grund für die schwache Leistung von Eyla darin lag, dass er kein Koreanisch sprach, was natürlich eine große Hürde mit Mitspielern ist, die nur koreanisch verstehen. Trotzdem beschloss FlyQuest, die Übernahme von Vulcan voranzutreiben, obwohl auch er kein Koreanisch spricht.

Es ist wahrscheinlich, dass Winsome in der FlyQuest-Rangliste als Ersatzmann verbleibt, weil FlyQuest eines der wenigen Teams in der LCS ist, das sich in diesem Sommer für die NACL entschieden hat, nachdem die Entwicklungsliga Anfang dieser Woche von Riot Games optional gemacht wurde.

Schon während der Mid-Season-Transferperiode gab es Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Vulcan in die LEC, nachdem der kanadische Profi bei der europäischen Talentagentur Achieveminds unterschrieben hatte. Doch diese Gerüchte sind nun vom Tisch, weil er die Saison 2023 bei FlyQuest verbringen wird.

Vulcan wird bei FlyQuest bestenfalls ein Leihspieler sein, weil sein Vertrag momentan noch bis zum Ende der Saison 2023 läuft. Er wird sein Debüt für das neue Team am 1. Juni geben.