DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FlyQuest gründet Frauenteams in VALORANT und CS:GO

Die Organisation FlyQuest baut sein Esport-Programm aus und hat die ehemaligen CLG Red Valorant- und CS:GO-Teams übernommen, die ab... Mara | Juni 2, 2023

Die Organisation FlyQuest baut sein Esport-Programm aus und hat die ehemaligen CLG Red Valorant- und CS:GO-Teams übernommen, die ab sofort für FlyQuest spielen werden!

FlyQuest hat ein relativ kleines Esport-Roster. Die Organisation hat ein Team in der LCS und einige Super Smash Bros.-Spieler unter Vertrag, aber darüber hinaus nicht viel. Am 1. Juni hat FlyQuest die Erweiterung seiner Esport-Abteilung angekündigt, denn es hat jetzt ein Frauenteam in VALORANT und ein weiteres in CS:GO unter Vertrag genommen. Es tut gut, zu sehen, dass immer mehr Frauen die Chance bekommen, das zu tun, was sie lieben, so wie ihre männlichen Kollegen!

FlyQuest übernimmt CLG Red Roster

Die grüne Esport-Organisation hat die ehemaligen CLG Red Teams in beiden taktischen Shootern übernommen, nachdem CLG, eine alte Esport-Organisation und ein altes Unternehmen ihren Betrieb komplett eingestellt haben. Ihr League of Legends-Team in der LCS wurde von NRG übernommen.

Danach wollte NRG aber keine weiteren Teams oder Spieler von CLG unter Vertrag nehmen, also waren die zwei CLG-Teams ohne Organisation zurückgeblieben. Jetzt, da FlyQuest das Team betreibt, wurden der Twitter-Account und die Teams der ehemaligen CLG Red in FLY RED umbenannt. Die Ankündigung wurde von den Fans der von CLG Red und dem weiteren Esport-Ökosystem positiv aufgenommen.

Das war CLG Red

CLG Red wurde sogar schon 2015 ins Leben gerufen, als das CS:GO-Frauenteam mit einer Reihe von Spielerinnen, die auch heute noch in der Esports-Branche aktiv sind, in den kompetitiven Bereich eingestiegen ist. Die Organisation ist 2021 in VALORANT eingestiegen und hat sich im von Riot Games betriebenen Game Changers-Circuit für Frauen versucht.

Nach dem Ende von CLG wurde das CS:GO-Team ohne Organisation unter dem Namen Red Ded Redemption weitergeführt, während das VALORANT-Team von Moist Moguls für die Dauer des ersten Game Changers-Events im Jahr 2023 unter Vertrag genommen wurde.

Jetzt haben beide Teams mit FlyQuest eine neue, dauerhafte Heimat gefunden. Der ehemalige Marketingdirektor von CLG hat gesagt, dass der Umzug zu FlyQuest dank der Hilfe von Stephanie ‘missharvey’ Harvey, einem der ursprünglichen Mitglieder von CLG Red und jetzt Direktor von FLY RED, und Greg Kim, dem ehemaligen Leiter von CLG, zustande kam.

Das VALORANT-Team mit neuer Organisation werden wir bei der Game Changers Series II zum ersten Mal in Aktion erleben können!