DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fluxo wird dreifacher CCT South America Champion

Fluxo holte im großen Finale einen Rückstand von einem Spiel auf und holte sich seinen dritten Sieg beim CCT... Mara | Dezember 9, 2022

Fluxo holte im großen Finale einen Rückstand von einem Spiel auf und holte sich seinen dritten Sieg beim CCT South America.

Fluxo setzte sich in der CCT South America Series 3 gegen die Sharks durch, nachdem das Team seinen Mappick verloren hatte, aber trotzdem den Reverse Sweep schaffte. Sie strauchelten zu Beginn auf Dust2 (11-16), konterten mit einem deutlichen Sieg auf Vertigo (16-4) und holten sich schließlich den Win mit einem hart erkämpften Sieg auf Mirage (16-13).

Fluxo ist ungeschlagen

Für den ersten Platz bekommt Fluxo 150 Punkte in der regionalen Rangliste des Champion of Champions sowie 11.000 Dollar in bar. Beim ersten CCT-Südamerika-Turnier gewannen sie das große Finale gegen paiN und wiederholten dieses Kunststück in der zweiten Auflage gegen Paquetá.

Das brasilianische Team steht nun mit 450 Punkten an der Spitze der Südamerika-Rangliste, nachdem sie das Turnier zum dritten Mal in Folge gewonnen haben, was ihnen einen der drei Plätze bei den kommenden Studio-LAN-Finals einbrachte.

Adriano “WOOD7” Cerato und Co. starteten ihren Lauf durch das 25.000-Dollar-Event in den Playoffs und er verlief bis zum großen Finale relativ geradlinig. Zum Auftakt schalteten sie Paquetá und Isurus in Zwei-Map-Serien aus, bevor sie im Halbfinale FUSION mit 2:1 besiegten.

Fluxo vs. Sharks wurde verschoben

Das Matchup zwischen Fluxo und Sharks verlief jedoch nicht ohne Kontroversen. Ein Terminkonflikt mit der ESL Brazil Premier League, die einen einzigen Platz für die ESL Pro League Season 17 Conference bietet, zwang Fluxo dazu, das große CCT South America-Finale auf Donnerstag zu verschieben.

In einem Twitter-Thread vor Beginn des Spiels erklärte WOOD7, dass CCT damit gedroht hatte, Fluxo die 300 Ligapunkte, die sie für ihre vorherigen beiden ersten Plätze erhalten hatten, sowie alle Preisgelder zu entziehen, sollten sie sich weigern, ihre Finalserie gegen Sharks zu spielen. Dies führte letztendlich dazu, dass Fluxo ihr ESL Brazil Premier League-Scharmützel gegen ODDIK aufgab, was die Chancen des Teams auf einen Platz in der ESL Pro League Season 17 Conference schmälerte.

Das große Finale

Das große Finale begann schließlich auf Dust2, der von Fluxo gewählten Map. Die Sharks schlugen zuerst zu und konnten einen späten Comeback-Versuch von Fluxo verhindern. Sie bestraften die Mapwahl ihrer Gegner mit einem Sieg von 16:11 und gingen in der Series mit 1:0 in Führung. Fluxo versuchte zu Beginn der zweiten Map sich zu revanchieren und punishte deismal den Vertigo-Pick des Gegners. Sie konnten die Map mit 16:4 gewinnen und einen Decider auf Mirage erzwingen.

Fluxo blieb auch nach dem Mirage-Decider auf dem Fahrersitz. Vinicius “vsm” Moreira und Lucas “Lucaozy” Neves holten sich zusammen 48 Kills ermöglichten es dem Team, die Map mit 16:13 und die Serie mit 2:1 für sich zu entscheiden, was dem brasilianischen Quintett einen Hattrick bei den CCT Südamerika-Turniersiegen bescherte.

Es bleibt nur noch ein weiteres CCT-Südamerika-Event zu spielen, dessen Playoffs am 6. Februar beginnen werden. Teams, die am Ende aller vier Online-Cups einen Podiumsplatz erreichen, erhalten eine Einladung zum noch nicht angekündigten Studio-Finale.

Bildnachweis: twitter.com/BTSBRcsgo