DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fluxo besiegt paiN und gewinnt CCT Southamerica Series 1

Das CS:GO Team Fluxo hat paiN besiegt und die CCT Southamerica Series 1 gewonnen. Damit haben sie sich die... Leni | August 31, 2022

Das CS:GO Team Fluxo hat paiN besiegt und die CCT Southamerica Series 1 gewonnen. Damit haben sie sich die Teilnahme an den südamerikanischen LAN-Finals gesichert. Damit ist Fluxo das erste Team, das sich für die Studio Finals des Mega Events, von dem Fragster stolzer Partner ist, qualifiziert.

Das brasilianische Team Fluxo ging als Sieger aus der CCT South America Series 1 hervor, nachdem sie paiN im großen Finale des Events mit 2:0 besiegt hatten. Beide Teams wurden direkt zu den Playoffs des Online-Turniers eingeladen und gaben auf ihrem Weg ins Finale jeweils nur eine Map ab. Fluxo sicherte sich den ersten Platz in der südamerikanischen Studio-LAN, die Anfang nächsten Jahres stattfinden wird. Drei weitere Teams werden sich qualifizieren, wenn im Laufe der nächsten sechs Monate weitere Online-Events in der Region ausgetragen werden.

Das Event

Das Turnier startete mit einer Gruppenphase, in der 16 Teams gegeneinander antraten, von denen sich nur acht für die Knockout-Stage qualifizierten. In der Knockout-Stage trafen sie dann in einem Best-of-Three-Duell auf eines der Teams, das direkt zu den Playoffs eingeladen wurden. Union und Daotsu waren die Teams, die ungeschlagen durch die Gruppenphase kamen, während sich Isurus nach zwei Auftaktniederlagen mit einer Bilanz von 3:2 für die nächste Phase qualifizierte.

Stars Horizon, Meta BR, WINDINGO, SWS und Redragon vervollständigten die Liste der Teams, die weitergekommen sind. Neben Fluxo waren auch noch 00NATION und 9z unter den Teams, die zu den CCT South America Season 1 Playoffs eingeladen wurden. Die Corinthians und die Sharks waren die einzigen Teams, die direkt zu den Playoffs eingeladen wurden und nach Niederlagen gegen Isurus bzw. Meta BR nicht in die zweite Runde einziehen konnten.

Isurus, das von Ignacio “meyern” Meyer geleitet wird, schaffte es nur bis ins Viertelfinale, bevor es von ODDIK gestoppt wurde. 00NATION ging als bestplatziertes Team und Favorit auf den Titel in das Turnier, musste jedoch das Viertelfinalspiel gegen Fluxo wegen Reiseverpflichtungen aufgeben. Der ausgefallene Sieg bedeutete, dass Fluxo ins Halbfinale gegen ODDIK kam. Das brasilianische Line-up besiegte seine Landsleute vom gegnerischen Team, um sich einen Platz im Finale zu sichern.

Preisgeld und Platzierungen

Vinicios “PKL” Coelhos Team sicherte sich seinen Platz im letzten Spiel dank Siegen über Daotsu, Meta BR und 9z in den Playoffs. Das Spiel ging an Fluxo, die paiN auf Ancient mit 16-8 und Inferno ebenfalls mit 16-8 besiegten. Damit haben sie sich einen Platz in der Studio-LAN im nächsten Jahr und 11.000 Dollar gesichert. Der 25 Jahre alte Brasilianer João “felps” Vasconcellos war der beste Spieler von Fluxo in diesem Event und hat in großem Maße zu dem Erfolg des Teams beigetragen.

Bei der CCT South America Series 1 landete Fluxo auf dem ersten platz und bekam 11.000 Dollar. Auf dem zweiten Platz haben wir paiN, die sich ebenfalls tapfer schlugen und die 5.000 Dollar mit nach Hause nehmen durften.  Auf dem dritten und vierten Platz landeten 9z und ODDIK, die jeweils 2.500 Dollar bekamen. Auf Platz 5-8 befinden sich Isurus, Meta BR, ARCTIC und 00NATION, die jeweils 1.000 Dollar für ihre Bemühungen bekamen.