DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Florida Mayhem besiegt Houston Outlaws in OWL Grand Finals 2023

Die Florida Mayhem haben die Houston Outlaws besiegt und sich alle Auszeichnungen und das Gold der OWL Grand Finals... Leni | Oktober 2, 2023

Die Florida Mayhem haben die Houston Outlaws besiegt und sich alle Auszeichnungen und das Gold der OWL Grand Finals 2023 gesichert.

Dank hervorragender Meta-Manipulation und ihres MVPs Someone beendeten die Mayhem eine glorreiche Saison der Houston Outlaws und gewannen die möglicherweise letzte OWL-Meisterschaft mit 4:0.

Florida Mayhem feiert massiven Sieg in Overwatch League Finals

Florida Mayhem hat die Meisterschaft zum ersten Mal gewonnen, indem sie die Houston Outlaws im großen Finale in Toronto besiegten. Neben der Trophäe erhält das siegreiche Team eine saftige Summe von 1 Million Dollar. Houston geht immerhin noch mit 400.000 Dollar nach Hause.

overwatch league finals florida mayhem talents title

Bei den Grand Finals musste ein Team vier Maps gewinnen, um zu gewinnen.

Houston gewann den ersten Punkt auf der ersten Map, der Antarctic Peninsula, und ging beim zweiten Punkt mit 94:0 in Führung, bevor Florida Mayhem mit Hilfe eines Blizzards das Blatt wendete. Mayhem holte sich dann mit einem makellosen Sieg über den dritten Punkt die erste Map. Ein Solo-Earthshatter auf Happy’s Bastion trug dazu bei, das Team noch weiter nach vorne zu pushen.

Für die Wahl der Hybrid-Map brachte Houston Florida nach Blizzard World. Die Outlaws eroberten den Punkt schnell und kamen zügig voran, aber die Mayhem konnten ein paar Mal Q drücken und sie aufhalten – MER1T leistete mit Sojourns Overclock ganze Arbeit.

Die Florida Mayhem drängten den Outlaws-Tank Bernar in die Enge, aber seine Teamkollegen halfen Sigma, das Blatt zu wenden. Die Mayhem stoppten die Outlaws schließlich in Halbzeit C dank einem Mei Blizzard-Spiels von Checkmate.

MER1T war das Aushängeschild der Mayhems. Mehrere Sojourn Ults halfen Florida, an der Spitze zu bleiben, und ein Wechsel zu Bastion verhalf seinem Team zu einer 2:0-Führung.

Für Flashpoint wählte Houston Suravasa. Ein absolutes Highlight der Playoffs waren die Flashpoint-Maps und das galt auch für das Grand Finale.

Nachdem die Outlaws den ersten Punkt verloren hatten, glichen sie dank der großartigen Arbeit von Bernar auf Orisa aus. Doch gerade als der dritte Punkt anstand, fing Someone vier gegnerische Spieler mit einem Gravitic Flux ein. Es war ein wildes Hin und Her zwischen den beiden Teams, mit einem spannenden letzten Kampf auf dem letzten Punkt. Aber die Mayhem setzten sich erneut durch.

Nach einem 0:3-Rückstand sah es düster für die Outlaws aus und sie konnten auch nicht mehr viel machen, um sich nochmal aufzurappeln. Florida Mayhem konnte die Map gewinnen und wurde so der Meister der Overwatch League 2023.

someone wird MVP

Am letzten Tag der Overwatch League wurden zwei Auszeichnungen für zwei verschiedene Arten von Anführern in der Liga vergeben. Der eine Award war für den besten Spieler der gesamten Saison und der andere für den Spieler, der am meisten Positivität in die Community gebracht hat. Zum ersten Mal überhaupt hat jemand beides in derselben Saison gewonnen. Der Gewinner ist Ham “SOMEONE” Jeong-wan. Someone ist ein hervorragendes Beispiel für einen Tank, der alles spielen konnte, egal ob Winston, Junker Queen, Sigma oder Reinhardt, von daher ist der Award mehr als verdient.