DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Floppy fügt Among Us-Figur zu CS:GO-Major-Sticker hinzu

Ricky „Floppy“ Kemery, der Rifler für Complexity, hat sich dazu entschlossen, die Among Us-Kreatur in das Design seines Major-Autogramm... Mara | Mai 5, 2023

Ricky „Floppy“ Kemery, der Rifler für Complexity, hat sich dazu entschlossen, die Among Us-Kreatur in das Design seines Major-Autogramm Aufkleber zu packen, und viele andere Spieler haben sich ebenfalls dafür entschieden, bei den allerletzten CS:GO-Major-Autogramm Sticker ihren persönlichen Stempel zu hinterlassen.

2023 scheint das Team von Complexity besonders aufs Trollen aus zu sein. Das Jahr hat mit dem neuen Haarschnitt für Håkon „Hallzerk“ Fjærli begonnen, der für eine Menge Memes über den Wechsel des norwegischen AWPers zum vollwertigen NA-Spieler gesorgt hat. Von seinem absurden Fadenkreuz und der Bildauflösung, ganz zu schweigen. Hier sind die Autogramm-Sticker für das letzte Major!

Spieler werden bei den Autogramm Stickern kreativ

Jetzt ist auch Floppy mit eingestiegen und hat sich mit seinem Sticker-Design einen Spaß erlaubt. Weil im Sommer Counter-Strike 2 rauskommt, wird das Paris Major das allerletzte CS:GO-Major sein und für seinen letzten Sticker wollte Floppy die Among Us-Kreatur mit auf dem Sticker haben.

Floppy hat in dem Ankündigungs-Tweet nur “SUS” dazugeschrieben und den CS-Twitter-Account getagt. Das würde wahrscheinlich ziemlich gut zum seltenen AWP Among Us Pattern passen. Eigentlich hat Valve immer ziemlich strikte Auflagen für die Sticker-Designs auferlegt, aber irgendwie hat das rote Among Us Kerlchen auf Floppys Sticker den Prüfungsprozess überstanden.

Andere wilde Autogramm Sticker

Aber nicht nur Floppy ist bei den letzten CS:GO-Major-Stickern kreativ geworden. Christopher „dexter“ Nong, der IGL von MOUZ hat sein Autogramm in einem Stil designed, dass man nicht anders kann als “sex” bei seiner Unterschrift zu lesen. Das ist ziemlich sicher eine Hommage an das berüchtigte Autogramm von Oliver “DickStacy” Tierney’s, das er einfach mit “DICK” abgekürzt hat.

Auch der NaVi-Spieler Andrij “npl” Kukharsjkyj hat sich dafür entschieden, nicht alles so ernst zu nehmen und aus seiner Unterschrift “nipl” gemacht. Aber nicht alle Spieler haben die Sticker dafür benutzt, um ihren jugendlichen Humor mit diesen Wortspielen auszuleben.

Die Sticker im Laufe der Jahre

Die aktuellen Designs sind definitiv einzigartiger als frühere Major-Autogramme. Als Valve zum ersten Mal die Spieler-Autogramm-Sticker eingeführt hat, war es für die meisten nur ein zusätzliches Cosmetic. Aber mittlerweile hat es sich zu einem Phänomen entwickelt, bei dem sich die Spieler jedes Mal mit ihrer Kreativität übertreffen wollen, wodurch ziemlich einmalige Sticker entstehen.

Aber manchmal ist Valve nicht ganz so tolerant, wenn die Vorschläge der Spieler dann doch zu wild werden. Vielleicht sind sie beim allerletzten CS:GO-Major auch nicht mehr ganz so streng. Es werden aber sicher nicht die letzten Spieler-Sticker sein, denn für das erste CS2-Major wird es bestimmt auch wieder personalisierte Sticker geben. Ob sich die Spieler dafür dann noch wildere Designs ausdenken, werden wir bald sehen!