DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

flameZ’ Vertrag mit OG läuft aus & er sucht neues Team

Der israelische Rifler wird sich Angebote von anderen Teams anhören, denn er hat viel Aufmerksamkeit von den besten Organisationen... Mara | Mai 26, 2023

Der israelische Rifler wird sich Angebote von anderen Teams anhören, denn er hat viel Aufmerksamkeit von den besten Organisationen bekommen, wie der Agent des Spielers bestätigt hat.

Shahar “flameZ” Shushans Vertrag bei OG läuft aus und der israelische Schütze wird ihn höchstwahrscheinlich auslaufen lassen, wie sein Agent Jérôme Coupez in einem Tweet als Reaktion auf einen Bericht von Blix mitgeteilt hat. Es besteht wohl auch die Möglichkeit, bei OG zu bleiben, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich, nachdem so viele ein Interesse an dem Spieler gezeigt haben.

Großes Interesse an flameZ

Das Interesse bedeutet, dass der 19-Jährige, der im April 2021 von Endpoint zum dänischen Verein gewechselt ist, nun höchstwahrscheinlich seine Heimat nach zwei Jahren verlassen wird, weil es zahlreiche Angebote für ihn gibt.

Grosses Interesse an flameZ Titel

Die Möglichkeit, dass flameZ aufsteigt, ist keine große Überraschung, da der Youngster in seiner Zeit im Team als aggressiver Entry-Fragger ein durchschnittliches Rating von 1,10 erreichen konnte.

Während der zweijährigen Zeit, die flameZ bei der Organisation verbrachte, kämpfte OG trotz seiner starken Leistungen auf dem Server um Titel. Das Team konnte im März 2023 auf Platz 8 der Weltrangliste klettern und hat im Dezember 2022 das Halbfinale des BLAST World Finals erreicht, konnte sich aber ansonsten nicht in der Weltspitze etablieren.

OG wird etwas ändern müssen

Auch bei den Majors, dem Kronjuwel des Counter-Strike-Circuit, konnte das internationale Team nicht überzeugen. OG hat die IEM Rio Major Challengers Stage auf den Plätzen 9-11 verlassen und ist bei der kürzlich beendeten BLAST.tv Paris Major Challengers Stage auf den Plätzen 12-14 abgestürzt, nachdem sie eine glanzlose 1:3-Bilanz hingelegt hatten.

In Blix’ Bericht heißt es außerdem, dass auch Nikolaj “niko” Kristensen OG verlassen wird. Der Däne war ursprünglich als vorübergehender Ersatz für Nemanja “nexa” Isaković eingesprungen, der sich im Februar aus dem aktiven Roster zurückgezogen hat.

Die Organisation hatte ursprünglich erklärt, dass der Däne für die Dauer des BLAST.tv Paris Major Circuit, der erst letzte Woche zu Ende ging, im Team bleiben würde, aber bisher sind keine Neuigkeiten über seine Zukunft bekannt geworden. Das Major hatte übrigens Vitality gewonnen und falls ihr es verpasst habt, könnt ihr es hier nachlesen.

OG hat nur noch ein weiteres Turnier zu spielen, bevor die Off-Season beginnt, denn sie reisen mit Iulian “regali” Harjău anstelle von Abdul “degster” Gasanov zur IEM Dallas. Das erste Spiel des Turniers findet am Montag, 29. Mai, um 18:00 Uhr gegen FURIA statt.

In der Welt von Counter-Strike wird sich in der nächsten Zeit wahrscheinlich noch mehr verändern, denn bald wird CS 2 released und alle Teams werden sich darauf erst einmal einstellen müssen.