DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FIFA 23: EA reagiert auf Probleme mit Lengthy Spielern

Das neue AcceleRATE-Feature von FIFA 23 funktioniert bei einigen Spieler-Gegenständen und Chemie-Stil-Kombinationen nicht richtig, und EA hat eine Untersuchung... Alex | Oktober 8, 2022

Das neue AcceleRATE-Feature von FIFA 23 funktioniert bei einigen Spieler-Gegenständen und Chemie-Stil-Kombinationen nicht richtig, und EA hat eine Untersuchung des Problems angekündigt. Das AcceleRATE-System von FIFA 23 definiert die Geschwindigkeit der Spieler neu. EA kategorisiert Spieler in drei Beschleunigungstypen, basierend auf Größe, Stärke und Beweglichkeit.

Kontrollierte Spieler bieten eine ausgeglichene Beschleunigung, die explosive Beschleunigung zeichnet sich durch kleine Spieler mit höherer Beweglichkeit und geringerer Stärke aus, die explosiv starten und dann allmählich langsamer werden. Lengthy Spieler sind zwar langsam, können aber nach einer gewissen Distanz mit vollem Schritt an den Verteidigern vorbeiziehen und passen zu größeren Spielern mit hoher Kraft und geringer Beweglichkeit.

Die FIFA 23-Community hat entdeckt, dass Lengthy Spieler wie Erling Haaland und Karim Benzema zu den stärksten Spielern im Spiel gehören. Die spielverändernde Entdeckung hat jedoch einen Haken. Bei manchen Spielern die man theoretisch mit Architect auf Lenghty umwandeln können sollte, funktioniert die Mechanik einfach nicht.

FIFA 23 behebt das Problem der AcceleRATE-Werte

Einige Spieler sind von Natur aus Lengthy, aber es gibt auch eine Möglichkeit, die AcceleRATE-Eigenschaft eines Spielers auf Lengthy zu ändern, indem man einen Architect Chemistry Style verwendet. Im ersten Update von FIFA 23 gab EA an, dass ein Unterschied von 14 zwischen Stärke und Beweglichkeit erforderlich ist, um die Eigenschaft eines Spielers in “lengthy” zu ändern. In der deutschen Version der Patch Notes heißt es jedoch, dass die Stärke eines Spielers mindestens 15 Punkte höher sein muss als seine Beweglichkeit. EA hat angekündigt, die Diskrepanz zu untersuchen.

Hier sind die Kriterien für Lengthy:

  • Stärke: mehr als oder gleich 65
  • (Stärke – Beweglichkeit): Größer oder gleich 14
  • Beschleunigung: Größer als oder gleich 55
  • Größe: Größer als oder gleich 175 cm

Hier sind die Kriterien für Explosivität:

  • Beweglichkeit: Größer als oder gleich 65
  • (Beweglichkeit – Stärke): Größer als oder gleich 15
  • Beschleunigung: Größer als oder gleich 74
  • Größe: Größer als oder gleich 5’11”

EA hat klargestellt, dass bei einigen Spielern die (Stärke – Beweglichkeit)-Zahl größer sein muss und nicht gleich 14 für Lengthy und umgekehrt für explosiv sein kann. Die Entwickler haben jedoch nicht angegeben, welche Spieler nicht die gleiche (Beweglichkeit – Stärke) Zahl haben können.

Die Wissenschaft hinter dem AcceleRATE-System von FIFA ist noch etwas undurchsichtig, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir die Funktionsweise besser verstehen. Außerdem bleibt abzuwarten ob es irgendwann einen Nerf für Lengthy Spieler geben wird, da sie die Meta momentan ziemlich dominieren. Viele FIFA Spieler haben sich schon beschwert, weil Lengthy Spieler, die eigentlich langsam sein sollten, locker Spieler wie Mbappe oder irgendwelche Ikonen einholen.