DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FIFA 22 Title Update #6 fixt einige Probleme

EA SPORTS hat einen kleinen Patch für die PC-Version von FIFA 22 veröffentlicht, nämlich das Titel-Update #6, das Stepover... Leni | Februar 15, 2022

EA SPORTS hat einen kleinen Patch für die PC-Version von FIFA 22 veröffentlicht, nämlich das Titel-Update #6, das Stepover und Flicks optimiert, Probleme mit Grätschen behebt und vieles mehr. FIFA 22 hat dieses Jahr schon jede Menge Verbesserungen bekommen. Im Januar mischten die Entwickler das Gameplay auf, indem sie Schüsse und Steilpässe weniger effektiv und Torhüter effektiver machten.

Die Dinge haben sich jetzt nochmal geändert, weil die Entwickler einen Patch herausbrachten, der lang erwartete Änderungen an Flachpässen vornahm. Dadurch wurde die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein Spieler den Ball behält, nachdem er ihn abgefangen oder geblockt hat. Jetzt sind die Entwickler wieder am Zug, und dieses Mal haben sie sich vorgenommen, einige der Mechaniken hinter Stepovers und Flicks, Grätschen und mehr zu überarbeiten.

Änderungen bei Steilpass und Flick

Schon seit langem hatten Spieler Probleme bei der Verwendung von Stepover und Flicks, wenn sie einen Player Run einleiteten. Glücklicherweise haben die Entwickler die Spielmechanik so geändert, dass Stepover und Flicks nicht mehr für eine halbe Sekunde nach dem Start eines Player Runs ausgeführt werden können.

Das ist nicht das einzige Problem, das im Titel-Update #6 behoben wurde. Von nun an werden Grätschen nicht mehr fälschlicherweise als Foul gewertet, wenn bestimmte Körperteile des Verteidigers den Ball berühren.

Es war ein frustrierendes Problem, das dazu geführt hat, dass Spieler Spiele wegen falscher Fouls verloren haben, unabhängig davon, ob es zu einem Freistoß, einem Elfmeter oder einer roten Karte kam. Aber von jetzt an werden diese Entscheidungen genauer sein.

FIFA Ultimate Team

Es wurde die folgende Änderung vorgenommen:

  • Wenn auf der Registerkarte “Meine Packs” im FUT-Store eine sehr große Anzahl von Packs angezeigt wurde, wurde nur eine kleine Anzahl von Packs angezeigt, bis die Anzahl reduziert wurde. In einigen seltenen Situationen konnte der Mauszeiger in den Menüs nicht bewegt werden.

Gameplay

Es wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:

Stepover und Flicks können 500 Millisekunden lang nicht ausgeführt werden, nachdem ein Player Run gestartet wurde. Diese Änderung soll verhindern, dass die oben erwähnten Geschicklichkeitsbewegungen mit der Möglichkeit kollidieren, eine Richtung für den angeforderten Spielerlauf zu wählen.

Die folgenden Probleme wurden behoben:

  • Nach der Aktivierung des Playerlocks, wenn die Eingabe in einem bestimmten Winkel erfolgte, wurde der erste Spielerwechsel nicht ausgeführt und musste erneut ausgeführt werden.
  • In einigen seltenen Situationen war der Schuss beim Schießen nach einer Geschicklichkeitsbewegung nicht so genau wie beabsichtigt.
  • In manchen Fällen konnten Grätschen fälschlicherweise als Foul gewertet werden, je nachdem, welcher Körperteil des Verteidigers den Ball berührte.

Career Modus

Die folgenden Probleme wurden behoben:

  • Manager-Interviews wirkten sich nicht immer auf die Moral des Teams aus.
  • Beim Asian International Cup wurde nicht das richtig platzierte Team aus der Indian Super League eingesetzt.

VOLTA FOOTBALL

Es wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:

  • Es wurden 2 neue Partyspiele zu VOLTA ARCADE hinzugefügt. Diese werden erst nach einem Server-Update verfügbar sein.
  • Die Ein-Knopf-Steuerungsoption ist in VOLTA ARCADE nicht nutzbar und die Spieler werden auf die klassische Option zurückgesetzt.

Profi-Clubs

Das folgende Problem wurde behoben:

  • Bei der Auswahl der Option “Nächstes Match” nach Abschluss eines Matches konnte ein Pop-up erscheinen, das besagte, dass die Matchsuche fehlgeschlagen war.

Allgemein, Audio und Visuell

Es wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:

  • Einige Trikots, Schuhe, Fahnen, Banner, Schals, Spielerporträts, Kommentarzeilen, Eckfahnen, Stadien, Bälle und Anzeigetafeln wurden aktualisiert.
  • Insgesamt 24 neue Star Heads wurden hinzugefügt und aktualisiert.

Die folgenden Probleme wurden behoben:

  • Der Skill Games Take Me There UI Shortcut funktionierte nicht immer.
  • Einige EA Trax waren nicht immer standardmäßig aktiviert.
  • Ein potenzielles Stabilitätsproblem, das auftreten konnte, wurde behoben.