DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe und NAVI unter den eingeladenen Teams für IEM Dallas

Die ESL hat die ersten zehn Teams bekannt gegeben, die direkt zur IEM Dallas eingeladen wurden. Das CS:GO Event... Leni | April 12, 2022

Die ESL hat die ersten zehn Teams bekannt gegeben, die direkt zur IEM Dallas eingeladen wurden. Das CS:GO Event wird vom 30. Mai bis 5. Juni gespielt werden und findet im Kay Bailey Hutchison Convention Center statt, wo die Teams um den Großteil des Preisgeldes von 250.000 Dollar kämpfen werden.

FaZe und NAVI unter den eingeladenen Top-Teams

Die Liste umfasst die zehn bestplatzierten Teams der ESL-Weltrangliste, darunter hochkarätige Teams wie FaZe, Natus Vincere und G2. Der FaZe Clan ist der Gewinner der letzten beiden großen Turniere, der IEM Katowice 2022 und der ESL Pro League Season 15. Hinzu kommen die Titelverteidiger des Major-Turniers, Natus Vincere, sowie die Zweitplatzierten des PGL Stockholm Major und des diesjährigen Katowice-Events, G2 Esports.

Es wird mit Sicherheit spannend zu sehen wie sich FaZe und NAVI in dem Turnier schlagen werden. Aber auch die restlichen Eingeladenen können sich sehen lassen und sind große Namen wie Ninjas in Pyjamas, Players, Heroic und ENCE, die vor kurzem ebenfalls im großen Finale der ESL Pro League gestanden sind. Abgerundet wird die Liste durch Vitality, FURIA und Astralis.

Die Outsiders (aka Virtus.pro, die aber einen neutralen Namen für das Turnier wählen mussten) und Team Liquid sind beide nur knapp an Platz 10 der Rangliste vorbeigeschrammt und sind deswegen nicht in der Gruppe mit dabei. Auch die Players müssen unter einem neutralen Banner spielen. Sie sind das Line-up von der russischen Organisation Gambit Esports, die nach der russischen Invasion in der Ukraine ein Auftrittsverbot bei ESL-Events erhalten hat.

Renegades nicht dabei

Abgesehen von denjenigen, die direkt in die Gruppenphase des Hauptevents kommen, hat die ESL auch die Teilnehmer der geschlossenen Qualifikationsrunde für Europa, Nordamerika, Südamerika und Ozeanien bekannt gegeben, wobei den ersten beiden Regionen jeweils zwei Qualifikationsplätze und den beiden letzteren jeweils ein Platz zugewiesen wurde.

Zu den Namen, die zu den geschlossenen Qualifikationsrunden eingeladen wurden, gehören die bereits erwähnten Teams, die eine direkte Einladung nur knapp verpasst haben (Liquid und Outsiders) und Complexity, die Movistar Riders, Imperial und fnatic. Was auch auffällt, ist, dass die Renegades nicht auf der Liste zu finden ist. Das Team hat trotz Siegen bei allen heimischen Turnieren in Ozeanien keine Einladung zu den geschlossenen Qualifikationsturnieren der Region bekommen haben, weil sie in der ESL-Weltrangliste gar nicht geführt werden. Stattdessen belegen Looking For Org und ORDER die beiden Plätze.

Die zu den geschlossenen Qualifikationsrunden eingeladenen Teams sind:

Europa

  • fnatic
  • Movistar Riders
  • Entropiq
  • Outsiders

Nord-Amerika

  • Evil Geniuses
  • Liquid
  • GODSENT
  • Complexity

Südamerika

  • Imperial
  • MIBR

Ozeanien

  • ORDER
  • Looking for Org

Außerdem werden zwei weitere europäische und nordamerikanische Teams ihre Plätze bei der IEM Dallas über Qualifikationsturniere erhalten. Ein südamerikanischer und ein ozeanischer Vertreter werden auf die gleiche Weise ermittelt.