DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe und Complexity dominieren die IEM Sydney 2023

Bei der IEM Sydney feiert der CS:GO Nachfolger CS2 aktuell sein Debut. FAZE hat ENCE bei dem Event dominiert,... Leni | Oktober 21, 2023

Bei der IEM Sydney feiert der CS:GO Nachfolger CS2 aktuell sein Debut. FAZE hat ENCE bei dem Event dominiert, genauso wie Complexity, die sich erfolgreich gegen BetBoom durchgesetzt haben. 

FaZe hat im Viertelfinale der IEM Sydney gegen ENCE mit 2:0 gewonnen (13:5 auf Nuke, Anubis mit 13:0). FaZe hat sich damit für das Halbfinale qualifiziert.

Complexity konnte BetBoom im Viertelfinale der IEM Sydney mit 2:0 besiegen (Anubis 13:6 und Ancient 13:11). Der FaZe Can wird als nächstes gegen MOUZ spielen. Complexity dagegen wird im Halbfinale auf G2 treffen.

FaZe vs. ENCE

Das Spiel startete auf Nuke und ENCE ging flott mit einem 3:0 in Führung. Doch FaZe wachte schnell auf und kam mit voller Kraft zurück um die erste Halbzeit mit 8:4 zu gewinnen. Von da an fing ENCE an zu rudern und ihre Leistung wurde immer schlechter. FaZe schaffte es letztendlich Nuke zu gewinnen und die Map mit 13:5 abzuschließen.

Die zweite Map war Anubis, der Map Pick von ENCE. Das Lineup von Marco “Snappi” Pfeiffer hoffte, dadurch das Blatt zu wenden, aber FaZe hatte gleichzeitig den Plan, ENCE gar nicht erst Fuß fassen zu lassen.

Russel “Twistzz”Van Dulken war auf Anubis ein sehr dominanter Spieler, der sein Team gewaltig pushte. Er erzielte einen Rating-Durchschnitt von 2,32 und ENCE konnte nur hilflos zusehen, wie FaZe einen Punkt nach dem anderen holte. Letztendlich schaffte es ENCE nicht mal, einen Treffer zu landen und verlor die Map mit einem enttäuschenden 0:13.

Complexity vs. BetBoom

Die erste Map war Anubis.  Complexity ging schnell mit 6:0 in Führung und BetBoom hinkte ein wenig hinterher, bis Danil “danistzz” Roslyakov schließlich die Zügel in die Hand nahm und ein paar Punkte für sein Team machen konnte

Complexity dominierte jedoch weiterhin und führte zur Halbzeit mit 9:3. Vladislav “nafany” Gorshkov war derjenige, der es schaffte, BetBoom wieder ein bisschen aufholen zu lassen, aber es brachte nicht viel, denn Complexity war einfach stärker. BetBoom verlor die Map mit 6:13.

Die zweite Map war Ancient und diesmal ging BetBoom in Führung. Das hielt Ricky “Floppy” Kemery und sein Team jedoch nicht davon ab, weiter Gas zu geben und den Ausgleich zu erzielen, obwohl Pavel “s1ren”Ogloblin eine 1vs5-Clutch erzielen konnte. Am Ende wurde s1ren von Jonathan “EliGE” Jablonowski besiegt, und das reichte Complexity, um weiter vorzustoßen und immer mehr die Oberhand in dem Match zu gewinnen. Sie spielten die letzten beiden Runden wie besessen und BetBoom konnte nicht mehr mithalten. Complexity beendete die Map mit 13-11 und konnte damit das Match mit 2:0 gewinnen.