DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe steigt laut Battlefy-Seite aus Apex Esports aus

Auf der Battlefy-Seite für Jahr 4 der Apex Legends Global Series wurde das Team von FaZe Clan als Ex-FaZe... Mara | Oktober 24, 2023

Auf der Battlefy-Seite für Jahr 4 der Apex Legends Global Series wurde das Team von FaZe Clan als Ex-FaZe aufgeführt, bevor es wieder geändert wurde, was zu der Vermutung führte, dass die Esports-Organisation den Titel verlassen könnte.

FaZe Clan könnte aus dem Apex Legends Esport aussteigen, wie eine Änderung auf ihrer Battlefy-Seite zeigt. Battlefy ist das Turnier-Hub für den Esport und listet die Teams auf, die zu den verschiedenen ALGS Pro Leagues auf der ganzen Welt eingeladen wurden. Unter den in Nordamerika aufgelisteten Teams war FaZe einmal als Ex-FaZe aufgeführt, was normalerweise nur bei Teamplätzen der Fall ist, die ehemaligen Spielern von Organisationen gehören, die den Wettbewerb verlassen haben.

Auf der FaZe Apex-Seite wird das Team als Ex-FaZe Clan aufgeführt

NRG, das den Esport kurz nach der ALGS-Meisterschaft 2023 verlassen hat, hat seinen Slot als ex-NRG gelistet und umfasst Christopher ‘sweetdreams’ Sexton und Nathan ‘Nafen’ Nguyen.

Ein FaZe Apex Legends-Spieler hat jedoch mit Überraschung auf die Nachricht reagiert.

Josue ‘Phony’ Ruiz, der dem Team 2023 beigetreten ist und es bei der ALGS-Meisterschaft 2023 in die Top 10 geschafft hat, hat auf Social Media gepostet, dass er nicht von der Richtigkeit der Änderung überzeugt sei.

“Das ist mir neu, das ist verrückt, lmao”, sagte er.

Auf der Battlefy-Seite für den Circuit wird das Team jetzt nur noch als FaZe Clan aufgeführt.

FaZe Clan ist dem EA Esport im Jahr 2022 beigetreten und hatte eine großartige ALGS-Saison 2022-23, in der es im ersten Split der nordamerikanischen Profiliga die Top 20 und im zweiten Split die Top 5 belegen konnte. Außerdem hat es das Team geschafft, bei beiden LAN-Events, an denen es teilgenommen hat, die Top 6 zu erreichen.

FaZe wurde von GamesSquare übernommen

Obwohl die Nachricht angesichts des Erfolgs des Teams im Esport sehr überraschend wäre, könnten größere Kräfte im Spiel sein. FaZe wurde gerade von dem Unternehmen übernommen, dem Complexity Gaming gehört, das unter anderem auch in Apex Legends antritt.

Berichten zufolge hat das Unternehmen bereits damit begonnen, sein Counter-Strike-Team zu verkaufen, und es würde auch Sinn machen, wenn sie das Gleiche bei Apex Legends tun. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels gab es aber noch keine offizielle Ankündigung von Battlefy, FaZe Clan oder der Muttergesellschaft GameSquare. Also müssen wir uns noch gedulden, bis diese Gerüchte bestätigt oder dementiert wurden.