DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe nimmt NICKMERCS’ Apex-Team unter Vertrag

Der FaZe Clan hat sein neues ALGS-Team um Snip3down herum aufgebaut und Phony und Frexs unter Vertrag genommen. Doch... Leni | März 11, 2023

Der FaZe Clan hat sein neues ALGS-Team um Snip3down herum aufgebaut und Phony und Frexs unter Vertrag genommen. Doch dann hat FaZe auch noch die Tripods von Streamer NICKMERCS unter Vertrag genommen, FaZe ist jetzt mit zwei Teams vertreten und das könnte eventuell Probleme bereiten.

Wie erwartet kehrt Eric “Snip3down” Wrona aus dem letzten Split zurück, und zu ihm gesellen sich Josue “Phony” Ruiz und Joseph “Frexs” Sanchez. Da Frexs früher für Spacestation Gaming spielte und Phony früher für Esports Arena antrat, haben die beiden Spieler definitiv eine Menge Erfahrung.

Allerdings verwirrte die Organisation viele mit der Verpflichtung von zwei weiteren Spielern, die jetzt ein zweites Team in Nordamerika bilden.

Streamer und Content Creator Nick “NICKMERCS” Kolcheff verkündete via Twitter, dass Rigo “Gent” Padilla und Deeds für FaZe als zweiter und dritter offizieller Content Creator in Apex aufgenommen werden. Sie werden weiterhin unter ihrem bisherigen Teamnamen Tripods spielen und in Split zwei der nordamerikanischen ALGS Pro League antreten.

Tripods und FaZe

Die Tripods wurden ursprünglich am 8. März 2022 gegründet, als NICKMERCS, Deeds und Nathan “Lewda” Dias am Split Two Challengers Circuit teilnahmen. Ihre erfolgreichen Ergebnisse beim CC und ein 10. Platz beim NA Last Chance Qualifier brachten ihnen eine direkte Einladung zur ALGS ein, eine Entscheidung, die viele andere Teams nicht gut fanden. Zu Beginn des neuen Wettbewerbsjahres ersetzte Gent Lewda als drittes Mitglied der Tripods.

Die Tripods waren am ersten Tag der Profiliga erfolgreich, stiegen bis auf den 10. Platz auf und beendeten Split One auf Platz 18 von 30 Teams, womit sie zwar die Londoner Playoffs verpassten, aber ihren Platz für Split Two behielten.

Kann es zwei Teams geben?

Viele Leute aus der Community haben auf die Neuigkeiten mit positiven Ansichten über die Neuverpflichtungen reagiert, aber auch mit Bedenken über die Wettbewerbsregeln mit dem bereits etablierten Team vom FaZe Clan. Bowen “Monsoon” Fuller von Complexity Gaming, fügte hinzu, dass EA in der Vergangenheit Regeln für die Vertretung von Organisationen durch mehr als ein Team durchgesetzt hat und dass das FaZe und Tripod in Zukunft eventuell Probleme bereiten wird.

Die offiziellen Regeln für das ALGS besagen, dass mehrere Teams nicht dieselbe Organisation vertreten dürfen, wobei jeder Konflikt direkt an Electronic Arts gemeldet werden muss. Bisher konnten Spieler, die als Content Creator unter Vertrag genommen wurden, noch unter verschiedenen Teams antreten.

Die Tripods gehören zwar zu FaZe, müssen aber höchstwahrscheinlich den Namen der Organisation aus ihren Anzeigenamen entfernen, um weiterhin an Wettbewerben teilnehmen zu können. Momentan gibt es noch keine Antwort auf die Wettbewerbsentscheidung für die beiden Teams.