DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe nimmt CS-Spieler Frozen unter Vertrag

Das professionelle Counter-Strike Team FaZe hat David “frozen” Čerňanský in sein Lineup aufgenommen. Dieser Schachzug füllt die Lücke, die... Leni | Dezember 5, 2023

Das professionelle Counter-Strike Team FaZe hat David “frozen” Čerňanský in sein Lineup aufgenommen. Dieser Schachzug füllt die Lücke, die durch das Ausscheiden von Russel “Twistzz” Van Dulken entstanden ist, der zu Team Liquid gewechselt hat.

Der Spieler frozen hat den Sprung von MOUZ zu FaZe gemacht und startet ein neues Kapitel in seiner Karriere.

Mouz verabschiedet sich von Frozen: Eine Ära geht zu Ende

David “⁠frozen⁠” Čerňanský ist nicht länger Teil des Teams von MOUZ, wie die deutsche Organisation bestätigt hat. Mit dem Weggang von frozen endet eine fast fünfjährige Zusammenarbeit.

Im März 2019 wurde frozen in einem Teamumbau rekrutiert, zu dem auch Finn “⁠karrigan⁠” Andersen und Özgür “⁠woxic⁠” Eker gehörten. In seiner Zeit bei MOUZ feierte er die ersten internationalen Turniererfolge, darunter den Gewinn der ESL Pro League Season 10 Finals.

In einer Stellungnahme auf X/Twitter äußerte frozen, dass das “wahrscheinlich die schwierigste Entscheidung” in seiner gesamten Karriere gewesen sei. Er dankte MOUZ für die Gelegenheit, seine Träume zu verwirklichen, Pokale zu gewinnen und Freundschaften zu schließen.

MOUZ hat bis jetzt noch keinen Ersatz für frozen angekündigt. Gerüchten zufolge könnte Brollan seinen Platz einnehmen, aber das wurde noch nicht bestätigt.

Nach dem Ausstieg von frozen besteht MOUZ jetzt aus:

  • Kamil “⁠siuhy⁠” Szkaradek
  • Ádám “⁠torzsi⁠” Torzsás
  • Dorian “⁠xertioN⁠” Berman
  • Jimi “⁠Jimpphat⁠” Salo
  • Dennis “⁠sycrone⁠” Nielsen (Coach)

FaZe nimmt frozen unter Vertrag

Kurz nach dem Abschied von MOUZ, meldete sich FaZe mit dieser Nachricht und bestätigte die Aufnahme des 21 Jahre alten Spielers:

Das vollständige Lineup von FaZe sieht jetzt wie folgt aus:

  • Håvard “rain” Nygaard
  • Finn “karrigan” Andersen
  • Helvijs “broky” Saukants
  • Robin “ropz” Kool
  • David “frozen” Čerňanský
  • Filip “NEO” Kubski (Coach)

frozen setzt damit die Tradition seiner ehemaligen MOUZ-Teamkollegen Finn “karrigan” Andersen und Robin “ropz” Kool fort und stärkt ein Team, das mehrere bedeutende Turniere gewonnen hat. Diese Zusammenarbeit hat bereits in der Vergangenheit Früchte getragen, vor allem während der ESL Pro League Season 10 Finals.

Die bevorstehende BLAST Premier World Final vom 13. bis zum 17. Dezember wird frozens Debüt für FaZe markieren. Obwohl er einige seiner bevorzugten Spielpositionen anpassen muss, gehen die meisten Fans davon aus, dass die gemeinsame Erfahrung und die bestehende Synergie mit seinen Teamkollegen eine nahtlose Integration in das Team ermöglichen.

Das CS Lineup von FaZe gilt als eine der führenden Teams weltweit, nachdem drei der ersten vier Turniere seit der Umstellung auf Counter-Strike 2 von ihnen gewonnen wurden. Mit der neuen Formation zielt FaZe darauf ab, seine Spitzenposition in der Welt der Esports zu verteidigen und weiterhin dominante Ergebnisse zu liefern.